Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 16:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ Birgit,

das hört sich richtig traurig an, ist es ja auch. Wie sehr man doch so einen Vierbeiner ins Herz schließen kann. Man selber steht da und muss hilflos zuschauen.
Die Kinder hatten mal ein Meerschweinchen das Milchdrüsenkrebs bekam. Wir ließen die Kleine operieren, aber da Tiere keine Chemo bekommen wuchs der Tumor nach 9 Monaten wieder neu. Da blieb auch nur noch das Einschläfern um weitere Qulen zu vermeiden, ebenso wie bei meinem Wellensittich, der Diabetis hatte und Tumor am Darmausgang.
Es wird Dir sehr schwer fallen, aber Du erlöst Deinen Liebling vor schrecklichen Qualen.

@ Renate,

Dein Häschen ist bedauernswert. So schlimm sich das anhört, manchmal schützen sich die Tiere vor Schlimmeren und geben ihren Lebenswillen auf, wollen nicht mehr kämpfen. Aber vielleicht haben Deine Streicheleinheiten die Lebensgeister wieder geweckt und Ophelia kommt so langsam wieder auf die Beine. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Anneli