Hallo Rüdi,
auch von mir aus schicke ich Dir ein großes Kraftpaket und ich finde es auch nicht egoistisch von Dir, dass Deine Frau so immer bei Dir bleiben soll.
Solange man die Schmerzen mit Medis in den Griff bekommt, und sie keine Schmerzen leiden muss, dann soll sie da bleiben.
Du hast bisher "nur" einen Toilettenrollstuhl, oder? Hab das auch nicht verstanden, warum man noch einen zzgl. Rollstuhl braucht, aber das ist die Vorschrift der Krankenkassen. Der Toilettenstuhl soll ja auch nur für das "Geschäft" sein und wenn Deine Frau mal raus möchte, braucht sie eben einen anderen Stuhl. Wir haben auch einen angepasst bekommen mit extra dicker Polsterung und der steht nun in der Garage, da nicht benötigt, da wir ja auch noch einen Rollador haben. Wir mussten sogar unseren Toilettenstuhl vom Sanitätshaus wieder zurück geben, da die AOK ihre eigenen Stühle ausleihen möchte............
Hauptsache man kann das große Geld mit den Kranken machen und dann jammern.
Was mir echt gar nicht in den Kopf geht, warum man bei Deiner Frau keine Drainagen legen will und es einen ganzen Tag dauert, bis da jemand kommt. Und das Wasser läuft einfach so dann ins Bett? Was sind denn das für Zustände?
Wir haben uns damals die Beutel besorgt und konnten selbst dann den Beutel wechseln. (Vom Pflegedienst) Wir hatten damals das Problem von ganz viel Wasser im Bauch nach der Whipple
Weisst Du, was uns damals in der Arztpraxis gesagt wurde? Der Arzt bekommt nur noch einen Pauschalbetrag pro Krankheit/Patient im Quartal und der wäre ja schon voll ausgeschöpft bei meiner Mutter im damaligen Quartal und der Arzt muss nun drauf zahlen. Das finde ich sehr hart, wohl aber auch ehrlich und ich denke, so wird das bei vielen Ärzten sein und die strengen sich dann nicht mehr so arg an, da ja nicht mehr viel daran verdient ist. Fazit: Wir haben den Arzt gewechselt, der muss nun nichts mehr für uns drauf zahlen ;-)
Mega Drücker an Dich
Claudia

T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!

07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren