Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 23:00
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich bin etwas im zeit-stress und schaffe es nicht immer zu schreiben...aber ich lese mit

seit gestern bin ich sehr nachdenklich.
ich habe eine sehr liebe kollegin, die ich von den leitungstagungen kenne.
als meine frau an bk erkrankt ist (vor 3 jahren) hat sie mich darauf angesprochen und mir, falls ich infos etc brauche unterstüzung angeboten.
sie selbst war 5 jahre vorher an sehr aggressivem bk erkrankt mit sehr schlechter prognose (man sprach von einem jahr)...sie hatte die angebotene hochdosis chemo nicht gemacht sondern stattdessen normale op und chemo und bestrahlung und jede menge alternative behandlungen.
u.a hatte sie jeden (!!!!) tag (egal welches wetter)..1,5 stunden im park dieses qigong für krebserkrankte gemacht..
http://www.qi-net.de/guolin_qigong_b...krankungen.htm
und galt bis ich sie zum letzten mal sah (dez 2009) als gesund.

nun habe ich von einer anderen kollegin erfahren, daß sie bauchspeicheldrüsenkrebs hat und sterben wird (so sagt sie ganz klar).
es ist eine *neue * erkrankung und offenbar nicht im zusammenhang mit dem bk.
sie ist im moment offenbar entschlossen nicht mit chemo ihr leben zu verlängern.

sie hatte die andere kollegin explizit gebeten, mich zu informieren (ich nehme an, damit ich weiss dass es nicht mit dem bk zusammenhängt.)
wir sind nicht eng befreundet, ich habe ihr eine sms geschickt, weil ich nicht weiss, ob sie überhaupt angerufen werden möchte....

sie ist nur ein paar jahre älter als ich und mich beschäftigt jetzt ununterbrochen der gedanke, was ich tun würde, wenn ich wüßte, ich habe noch 4 oder 6 monate...

nachdenkliche grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci