Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 23:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Fragen über Fragen habe ich: Was machen Deine Haare? Was machen Deine Finger- und Fußnägel? Haben sie Dir von Firma Sonofi-Avensis Nagelhärter und Handcreme gegeben? Wenn nicht, nachfragen. Kostet nämlich nichts. Ansonsten kannst Du von mir Nagelhärter bekommen. Ich habe mehr davon als ich brauche.
Wieso bist Du so schnell mit Deiner Chemo durch? Wenn ich richtig rechne, sind es gerade mal 2:30 Stunden von 10:30 - 13:00 Uhr. Wie schaffen die das? Bei mir dauert das viel länger. Meistens starte ich un 14:00. Dann wird Blut abgenommen, ins Labor gonne, die auch noch geliefert wird. Bis das Ergebnis da ist, dauert eine halbe Stunde. Erst danach wird mit der Chemo begonnen. Alles in allem hänge ich so um 14:45 an der Nadel. Manchmal verzögert sich das auch. Dann läuft ein Liter NaCl zusammen mit 16 mg Dexamethason und dem Antikotz rein. Das dauert ca. eine Stunde. Danach dann das Taxotere und da wird sehr, sehr sorgfältig darauf geachtet, dass es garantiert nicht schnelle als in einer Stunde reinläuft und das ist bei einer so kleinen Flasche schwer, also dauert das oft etwas länger. Aber das Taxotere soll sehr aggressiv sein, deshalb wird darauf geachtet, dass es langsam lauft. Im Idealfall bin ich damit nach einer weiteren Stunde durch. Dann nochmal ein Literchen Nacl und nach 3:45 Minuten bin ich fertig. Oft dauert es auch länger.
Ich komme mir auch eingesperrt vor. Ich bin eine Wintergeisel, kann nicht so raus wie ich möchte. Meine Bronchien mögen die kalte Luft auch nicht und meine Knochen haben Angst zu brechen, falls ich hinfalle.
Halten wir durch.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel