Hallo meine lieben,
habe seit 2 Tagen für mich ein grosses Problem.
Ich komme irgendwie ganz schlecht damit klar das ich meiner Mutter den nahestehenden Tod verheimlichen muss.

Ich weis ja das es das beste ist für sie weil sie kann Lachen und freut sich wieder auf die Chemo.
Aber ich weis es ja und muss da fröhlich mitspielen obwohl mir zum heulen ist.
Wir haben die letzten 3 Tage zusammen verbracht und es ist so schwer.
Sie erzählt mir von so vielen Sachen die sie in den nächsten Monaten noch machen will und ist so voller Freude das man ihr doch noch helfen kann um ihr Leben rauszuzögern,aber wenn ich diese Freude sehe und ihre Wünsche höre wired mir ganz anders und es plagen mich irgendwie Schuldgefühle weil ich Lüge.
Ich denke mir oft das wenn sie tot ist und sie hätte es doch gewusst vieleicht wäre sie noch nach München Grosshadern gegangen und wer weis vieleicht hätten die noch was gemacht. Unsere Onkologin ist ja die beste und sie war in einer Klinik Oberärztin der Onkologie und die sagt das nichts mehr möglich ist weil die Leber nichts mehr mitmacht.
Meiner Mutter hat sie gesagt das man ein Röhrchen legen könnte um das die Gallenflüssigkeit abläuft aber dafür braucht sie eine Narkose und das würde die Leber nicht mehr schaffen und sie würde dies nicht mehr überleben.
Trotzdem habe ich ein Gefühl das es doch noch was geben muss aber egal an was ich denke alles wäre mit Medikamenten und das geht nicht mehr bei der Leber.
Sie wird von Tag zu Tag gelber und der Bilirubin liegt ja schon bei über 4,0.
Könnt ihr mir vieleicht sagen ob Mama jetzt bald stirbt wegen den Metas oder bringt das Bilirubin sie um. Weis das jemand von euch????????
Das wäre eine sehr wichtige Frage für mich.
Ohmann ich weis nicht wie ich damit klar kommen soll oder wie ich es mit meinem Gewissen vereinbare.
Sie vertraut der Frau Doktor so sehr und ist so zufrieden das sie niemals mit mir in eine andere Klinik fahren würde.Sie sagte erst wenn Frau Doktor nichts mehr weis dann schau ich weiter aber so falle ich ihr nicht in den Rücken.
Euere Traurige Tine