AW: Der Trip beginnt...
Hallo Sim,
ich habe gestern erst dieses Forum entdeckt.
Am 1.2. hatte ich meine 3. FEC (von 6) und langsam stellt sich ein "Halbzeit" Gefühl ein...
Die erste war bei mir am 14.12. und ich habe gleich die Weihnachtsfeiertage mit ganz übler Entzündung der Mundschleimhaut im Bett verbracht. Konnte noch nicht mal trinken ohne Schmerzen. Das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte.
Die 2. Chemo musste dann auch gleich wegen zu niedriger Leukos um eine Woche verschoben werden, und dabei hatte ich mir die geplant letzte doch schon ganz fett im Kalender angestrichen...
Seit der 2. und 3. spritze ich mir jetzt Filgrastim zur Stimulierung der Leukozytenproduktion, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass die Schleimhautschädigung auch geringer ausfällt.
Das eklige klebrige Gefühl im Mund bleibt allerdings und auch der fehlende Geschmackssinn. Schmeckt alles nach Styropor, auch noch am Tag 13 (heute). Mache zudem Mundspülungen mit Glandomed und Gelclair (schmeckt eklig, hilft aber).
Gegen die Übelkeit bekomme ich an Tag 1-3 Emend, Granisetron und Cortison. Die nächsten Tage dann nach Bedarf MCP Tropfen und Vomex. Übergeben musste ich mich damit nie.
Die Übelkeit hält schon so 10 Tage an, und die ersten 7 Tage kann ich insgesamt abhaken. Da geht nichts ausser mal ein kleiner Spaziergang. Woche 2 gehts aufwärts und in Woche 3 fühle ich mich schon fast ganz fit.
Man gewöhnt sich ja an so manches, ist aber einfach alles sehr anstrengend.
Ich hoffe, bei Dir geht auch alles den geplanten Gang und du hast schon Halbzeit!
Alles Gute!
Eva
|