Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 13:49
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Himmel, ist hier viel los... Mittlerweile sitze ich mit Zettel und Stift am PC und bin mir doch irgendwie sicher, dass ich die Hälfte vergesse zu beantworten.

Angi: Ich habe schon häufig versucht mit meinem Paps darüber zu reden, wie er damit klarkommt. Er gibt immer nur kurze, knappe Antworten und möchte eigentlich lieber nicht mehr über seine Krankheit reden. Er scheint ganz gut damit zurecht zu kommen und scheint auch recht positiv zu sein. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich so ist.

Christa: Ohne die Leute, die uns finanziell unterstützen, könnte wir auch keine aktiven Tierschutz betreiben. Du siehst also, es ist beides gleich wichtig.

Gaby: Was machst Du beruflich, dass Deine ehemaligen Patienten zu Familienmitgliedern werden ???

Liz: Liebe Liz, Du bist mit diesen Gedanken und den damit verbundenen Zwiespalt nicht alleine. Da geht es auch mir nicht besser. Ich versuche den Gedanken zwar mit aller Macht zu verdrängen, aber es gelingt mir nur spärlich. Die Angst ist manchmal lähmend. Ich möchte oft einfach nur weinen, schreien oder auf irgendwas einschlagen vor lauter Angst vor der Zukunft und dabei sollte ich wirklich Hoffnung haben. Immer, wenn ich wieder darüber nachdenke, dass doch noch etwas schiefgehen könnte, hasse ich mich selbst für den Gedanken. Es gibt auch Tage, an denen ich davon überzeugt bin, dass ich durch meine negativen Gedanken schuld bin, wenn er doch noch eine schlechte Nachricht kriegt. Erst heute haben wir erfahren, dass mein Vater schlechte Leberwerte hat. Das Ultraschall war in Ordnung und die Ärzte meinem, dass es wohl von der OP kommt (er bekommt auch schon seit dem 30.01. Antibiotka per Tropf....,)keine Ahnung, ob das wirklich zusammenhängen kann, aber ich hoffe es. Dennoch ist da wieder diese panische Angst vor Metas und der Zukunft. Mittlerweile denke ich, dass ich zwar in Zukunft immer wieder mit dieser Angst fertig werden muß, im Gegenzug aber auch ein Geschenk bekommen habe: mir ist bewußt geworden, wie wertvoll jeder einzelne Moment des Lebens ist.

Morgen kommt mein Vater bis Sonntag abend nach Hause. Da freut er sich schon mächtig drauf. Ich werde es sicher auch genießen, wenn ich nur um die Ecke gehen muß um ihn zu besuchen. Für uns alle heißt das erstmal 2 Tage durchatmen und 2 Tage etwas Normalität.

Liebe Grüße
Marion