Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 22:03
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv nach 15 Monaten trotz Mammographie

Hallo Manhattan,

mensch, da hat es Euch ja ganz schön erwischt. Das ist harter Tobak, was Deine Freundin durchmacht - und Du natürlich auch.

Zitat:
Zitat von Manhattan Beitrag anzeigen

Wie konnte das bei der Mammo übersehen werden??? Der Radiologe sagte etwas von einer fehlenden Kalkablagerung bei schnellem Wachstum. Deswegen hätte man nichts sehen können!
Es gibt Tumoren, die sich im Röntgen schlicht nicht darstellen lassen. Darum wird ja auch noch zusätzlich geschallt. Mein Tumor war in der Mammo auch nicht zu sehen, dafür aber im Ultraschall. Manchmal ist es auch umgekehrt.

Zitat:
Wir haben Angst. Der erste Tumor hatte den Marker bzw. Score 3. Dieser hier hat den Score 0.
Was meinst Du damit ? Was für ein Marker oder Score ? Hormonrezeptoren ?

Zitat:
Also wohl an der Schwelle vom genetischen zum hormonellen.
Du hast ja schon ein paar links bekommen und Dich vielleicht schon belesen. Also entweder hat Deine Freundin das Brustkrebsgen oder nicht, eine Schwelle gibt es da nicht. Wenn sie das Gen hat, hat sich ein deutlich erhöhtes Risiko, zu erkranken.

Ich wünsche Euch alles Gute - und dass sie vollständig gesund wird... es ist ja schon mal sehr gut, dass die übrigen Untersuchungen in Ordnung waren.

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !