hallo,
ich habe noch ein wenig weiter gelesen im forum und habe ein wenig unklarheit, kann mir bitte jemand helfen?
ich lese oft, man kann den tumor nicht operieren, weil zu groß. Oft wird es zu erst mit der Chemo probiert. Warum machen die Ärzte das nicht bei meinem Vater?----------->selbstklärend: weil er Blutungen hat........aber woher kommen diese blutungen, ist das "normal", dass ein tumor wenn er groß ist blutet und dann die OP unausweichlich ist? oder wollen sie ihn nur öffnen, nach der quelle suchen und dann wieder schließen und die Chemo beginnen.
So gut ich es verstanden habe, hat meine mutter gemeint, das ganze muß raus damit keine metastasen kommen.
Warum versucht man manche tumore erst verkleinern? weil die ärzte doch den magen retten wollen (also nicht den ganzen magen entfernen?) und wass heisst nicht mehr operabel? Wenn der Tumor groß ist aber keine metasthasen hat, ist er noch trotzdem operabel?
sorry, fragen über fragen, aber ich bin so fertig, kann nicht schlafen:-(((
das ist eine quälerei, vor 2 jahren hab ich mich 2 monate lang so gequält, und jeden tag gehofft und mußte auf alles vorbereitet sein, und jetzt wieder, ich hab keine kraft mehr, bitte hilfe:-(((((((((((((((((((((((((
gute nacht euch allen da draußen