18.02.2010, 04:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Barbara,
Zitat:
Gestern habe ich einen artikel im Netz gelesen, dass die Bahn demnächst keine Service-Point-Counter mehr sondern Schalter. Wer um Himmels willen kann denn wissen, was ein Schalter ist? Das Wort gehört doch längst ins Lexikon der ausgestorbenen Wörter.
|
Das sind ja ganz tolle Nachrichten. So werde ich bei meinem naechsten Heimaturlaub endlich den Schalter am Bahnhof ohne Nachfrage finden. Nur in meiner Heimatstadt werde ich den wohl nicht finden, dort gibt es kein menschliches Wesen mehr dass hinter einem Schalter sitzt. Es gibt nur Maschinen deren Anblick mich schon in ein HB-Maennchen verwandelt. Trotz allen Bankmaschinen gibt es auch in den Banken immer noch wirkliche Lebenswesen mit denen man reden kann. Also sollte auf jedem Bahnhof zumindest eine Person sein. Die Fahrpreise sind hoch genug diesen Luxus zu rechtferigen.
Ob man wohl Handzettel verteilt um dem Volk die neuen Woerter zu erklaeren?
Marianne,
Ist der Keller inzwischen trocken gelegt? Schliesslich ist Aschermittwoch und die Feierlichkeiten sind rum, es sei denn der Kerl mit der Pommestuete muss seinen Rausch ausschlafen. Frau O. sprach ja von Niedriglohn und diversen Arbeitsstellen, sie sieht wohl immer nur das Beste im Menschen.
Jetzt ins Bett gehende Gruesse da Abend Rundgang mal wieder ausgefallen ist,
das weisse Zeug kam mal wieder vom Himmel und ich kann nicht so richtig sehen wo es glatt ist.