Hallo Pipapo,
viele fragen hast Du, verstehe ich, aber eins nach dem anderen! Ich versuche mal einen Teil davon zu erklären, das andere müssen die Ärzte machen!
Kannst Du nicht am WE zu deinem Vater fahren, um auch mal mit den Ärzten zu sprechen? Sich am besten die Fragen vorher auf einen Zettel notieren! Und sich nicht mit Fachausdrücken, die man nicht versteht, vertrösten lassen!
Wenn der Magen entfernt ist, kann es an der Stelle, wo Dünndarm an die Speiseröhre genäht wird zu einem Rezidiv kommen! Die sogenannte Anastomose.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anastomose
Wahrscheinlich müssen sie sofort operieren, um den Blutverlust zu stoppen! Aber werden auch viele sofort operiert und bekommen vorher
keine Chemo. Oftmals sit der Tumor zu groß für die OP und wird erst verkleinert!
Ob er operabel ist, hat nichts mit Metas zu tun denke ich mal! Sind jedoch zuviele Metas vorhanden und eine Heilung ist nicht mehr möglich, verzichtet man auf die OP um die Lebensqualität mit Magen zu erhalten!
Diese OP ist eine sehr große OP!
Zitat:
das ganze muß raus damit keine metastasen
|
ist logisch, wenn der Tumor nicht gestoppt wird, wird er immer mehr Körperteile befallen!
Zitat:
papa die OP übersteht und nicht an postoperative komplikationen stirbt oder so
|
jede OP bringt ein gewisses Risiko, das ist so! Aber man kann ja nciht immer nur vom Schlimmsten ausgehen oder!
So nun hoffe ich einige Fragen beantwortet zu haben?
Aber es wäre echt gut für Dich, selber mal am in das KH zu fahren um mit den Ärzten zu sprechen!