GUTEN MORGEN!
Ich wünsche allen, die sich morgen in Köln treffen, ganz viel Spaß. Hoffentlich scheint dann die Sonne!
Bei mir ist auch schon langsam wieder der Alltag eingekehrt.
Die 4 Wochen Reha haben gut getan. Meine Schmerzen in den Daumen und Händen haben sich zwar noch nicht gebessert, aber mein tauber Fuß wacht ganz langsam auf.
Das Allgemeinbefinden ist jetzt einfach besser.
Mein Arzt hatte mir einige schöne Anwendungen verordnet. Da ich ja auch ein Rückenproblem habe ( Gleitwirbel, der die Nervenenden abdrückt) , wurden diese Schmerzen gleich mittherapiert.
Ich konnte 8 verschiedene Anwendungen bekommen, mehr wird nicht bezahlt.
Ich hatte Massage und Fango für den Rücken, Ultraschall, Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsbad. Feldemkrais, Reizstrom für meine Daumen , Vollbäder mit Baldrian und ich mußte jeden Tag Wassertreten.
Obwohl es in dieser Klinik angeblich nur gesundes Essen gab, habe ich fast 3 Kilo zugenommen. Bin zwar fast jeden Tag 1-2 rausgegangen, doch die Bewegung war einfach zu wenig.
Hatte eigentlich gedacht, daß ich dort etwas abnehmen kann und jetzt das!
Jetzt muß ich aber langsam die Bremse ziehen.
Montag habe ich einen Termin bei meinem Gyn. Will mit ihm über Entfernung der Gebährmutter und der Eierstöcke reden. In der Reha hat mein Gyn. mir unbedingt dazu geraten. Ist natürlich jetzt ein bischen blöd, da ich ja ab März wieder arbeiten möchte. Mein Chef hat aber Verständnis und meint, daß meine Gesundheit Vorrang hat.
Da unsere Praxis die 2 Wochen Osterferien geschlossen ist, versuche ich das dann in dieser Zeit die O.P hinzukriegen. Mal sehen, was mein Gyn. sagt.
In der Reha hat man mir doch ein wenig Angst gemacht und ich will das ganz schnell hinter mich bringen.
Die 4 Wochen Reha sind so schnell vergangen. Ich hatte dort aber auch ganz tolle Leute kennengelernt, so daß die Zeit wie im Flug vergangen ist.
Am Rosenmontag sind wir dann noch für 3 Stunden im nahegelegenem Tanzcafe Karneval feiern gewesen. Hatte mit einer Freundin noch kurzfristig ein günstiges Kostüm gekauft . Obwohl eigentlich in Niedersachsen gar kein Karneval gefeiert wird, waren ganz viele Leute im Kostüm da. Meist waren das Kurgäste, es gibt dort ja 4 Paracelsus-Kliniken.( 1 onkologische, 2 psychosomatische, 1 orthopädische).
@Jule: Ich hoffe, du hast in der Kur auch eine tolle Zeit. Leider sieht man aber dort aber auch großes Leid. Nicht allen geht es dort gut. Versuche das nicht so sehr an dich ranzulassen und versuche immer positiv zu denken. Ich kam ganz gut damit klar. Für mich war Psychotherapie kein Thema, brauchte und wollte ich nicht. Mir hat das Lachen an unserem Tisch mehr geholfen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe erlebt, daß die Leute nach Psychogesprächen immer ganz schlecht drauf waren. Das war garnichts für mich.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!