Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 20:15
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Annika....

Viiiiieelen herzlichen dank für deine Worte...

Wegen deiner Frage; Sag, gibts da keine Hilfe von eurem Doc?
Mein Papi hat ein super Hausarzt, der immer Zuhause vorbei geht und ihm eine sogenannte Depot-Spritze macht gegen Übelkeit, nur die Wirkung scheint nicht mehr die zu sein wie vor ein paar Monaten. Wahrscheinlich hat sich der Körper an dieses Medikament gewöhnt und verliert immer mehr an Wirkung. Aber ich kann es nicht mit Sicherheit beurteilen...
Und mein Papi ist halt so Stur, wenn ich jetzt ankomme und ihm sage, dass er ein Präparat oder Tropfen nehmen soll, damit er wenigstens die Vitamine und wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt, dann würde er denken, dass ich ihn belehren will... Aber ich könnte Papi's 2.Frau beauftragen, dass sie dies dem Arzt sagt und er dies dann einfach verordnet... dass wäre eine Mäglichkeit...
Ich komm eigentlich schon an meinen Papi ran, aber wenn er diese Phase hat wie jetzt, dann hat nur der Arzt einen Einfluss, weil Papi auf ihn hört...
Vielen dank für den Tip!

Bluttransfusion und Chemo --> ach so, die Transfusion wird nach der Chemo gegeben... Jedoch habe ich gerade nochmals eine Frage:
--> Wenn die Blutwerte so schlecht sind, dass keine Chemo gemacht werden kann, wird dann auch eine Bluttransfusion gemacht?
Wenn ja, dann vor oder nach der Chemo oder wie läuft das ab.... Vielleicht weisst du das ja auch......

Wegen den Ergebnissen des CT's --> Annika, ich verstehe es auch nicht wie man was von sich her sagen kann, wenn die Ergebnisse in Frage gestellt werden...genau das macht mich so wütend, weil solche Nachrichten bringen meinen Papi total ins grübeln und rauben ihm den Mut...
Die Ärztin hätte ja sagen können, dass sie das Ergebnis noch nicht vollständig ausgewertet habe und deshalb noch nichts sagen könne...

Und wegen der Lustlosigkeit --> ..ich hoffe, dass bleibt jetzt kein dauerzustand... Heute hat mich mein Freund gefragt, was den los sei mit mir, ich sehe so traurig und nachdenklich aus, so in sich hineingekehrt... Ich antwortete dann damit, dass ich Müde sei und Kopfschmerzen habe... obwohl, wir sprechen normalerweise sehr viel miteinander, ich habe einen unglaublich tollen Freund und er fängt mich immer wieder auf wenn ich zu fallen scheine, aber im Moment mag ich einfach gar nicht sprechen... Würde ich ihm sagen was in meinem Kopf vorgeht, würde das ein riesen Dialog werden, so wie hier...
Ich versuche auch die Positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen, denn es gibt ein paar tolle Ereignisse in meinem Leben, welche in naher Zukunft auf mich zukommen, aber ich finde irgendwie den Anfang von diesem positiven Seil nicht...
Vielleicht sollte ich ein bisschen Geduld mit mir haben und diese jetzige Phase einfach annehmen, weil sie dazu gehört.... Nur, Geduld war noch niie meine Stärke...
Aber ich bin froh, dass du sagst, dass dieser Zustand normal ist...

Nochmals viielen herzlichen dank für deine Aufbauenden Worte...mir hat es seeehr viel gebracht mit dem, was du geschrieben hast...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und ich melde mich sehr gerne wieder...

Liebe grüsse