Lungenkrebs und Metastasen
Liebe Sanne,
meiner Mutter haben die Ärzte von Anfang an gesagt, dass sie keine Chance auf Heilung hat. Sie hat dies ignoriert. Sie sprach bis 2 Wochen vor ihrem Tod von Zukunfstplänen. Nur das hat ihr die Kraft gegeben, all die Monate zu kämpfen. Dann irgendwann hat sie es gespürt und hat sich auf den bevorstehenden Tod eingelassen.
Ich glaube, Dein Vater wird selbst fragen, wenn er dafür bereit ist. Vielleicht weiß er auch mehr als Du ahnst. Ich würde nichts forcieren oder als "Schicksal" eingreifen. Nehmen die Ärzte Dir dies ab, kannst Du es nicht ändern. Aber ich glaube, er fragt die Infos so ab, wie er die möglichen Antworten verkraften kann.
Als ich am Anfang der Erkrankung meiner Mutter zuviel Infos weitergegeben habe, war dies oft nicht gut und ich habe mir anschließend Vorwürfe gemacht. Als ich einfach nur als Tochter (ohne medizinischen Hintergrund jeglicher Art) da war, lief alles besser.
Alles Gute für die schwere Zeit, in der man sich ständig fragt, ob man alles richtig macht, ob man mehr helfen könnte. ICh bin sicher, Du tust alles, was Du kannst, und Du wirst es instinktiv richtig machen!
Daniela
|