Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 16:58
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elke,
die Schmerzen sind bei mir schnell wieder weg gegangen. Es hat so zwei Tage gedauert, aber wie gesagt, am Schlimmsten beim ersten Mal, und bei den weiteren Infusionen habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Mir hat es geholfen, mich zu bewegen - kleine Spaziergänge an der frischen Luft waren am Besten.
Mach Dir nicht so viele Sorgen über die Schmerzmittel. Du nimmst sie ja nur an wenigen Tagen. Du musst jetzt kein Held sein.

Ich denke schon, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Ich glaube nicht, dass "unser Engel" (für alle, die sie nicht kennen, wir haben eine super Ärztin, einen kleinen Engel) uns leichtfertig etwas geben würde, was mehr schadet als hilft. Klar, man weiß es letztendlich nicht, was im Körper angerichtet wird, aber ich möchte in erster Linie leben, und nehme das Risiko auf mich.
Aber ich kenne auch viele Frauen, die die Chemo bekommen haben, die ganz gesund geworden sind und keine Schädigungen durch die Chemo haben. Darauf hoffe ich einfach - ich habe auch keine andere Wahl-
Ich glaube, meine Familie wäre sehr verzweifelt, wenn ich die Chance nicht ergriffen hätte.
Du tust es für Dich und für Deine Familie. Dein Körper ist widerstandsfähiger als Du denkst. Halte durch! Das sind jetzt die blödsten Tage, aber danach geht es wieder schnell bergauf, genau wie bei den ersten drei Chemos auch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Carlen