Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1121  
Alt 22.02.2010, 00:03
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 495
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend Euch allen,

@Beate: Schön, dass Du trotz der vielen Arbeit vorbei schaust. Wie läuft das so mit der Arbeit? Ist die Kraft wieder da? Kannst Du Dich ausreichend konzentrieren? Ich muss zugeben, dass ich mir da schon Gedanken mache, wie das so wird, wenn ich nach der Reha wieder einsteige. Im Moment schlafe ich schlecht, was vermutlich vom Tamoxifen kommt (nehme ich seit einer Woche), aber vielleicht pendelt sich das ja auch wieder ein, wenn man erst mal den Alltag um die Ohren hat.

@Petra: Ich freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Es ist gut, dass Du jetzt eine Entscheidung getroffen hast. Solche Unsicherheiten sind immer schwerer zu ertragen, als wenn man dann weiß, was sein soll. Eine Freundin hat solch eine Op auch schon hinter sich. Die Schmerzen waren nicht so schlimm, und sie kommt gut zurecht. Das hört sich doch gut an, oder? Ich drücke Dir die Daumen. Hast Du schon einen Termin?
Super, dass Du schon wieder Sport machst. Ich werde diese Woche auch mal wieder beginnen. Vielleicht mal ein bisschen beim Aerobic mithüpfen. Und dann schmilzt der Schnee hoffentlich bald, so dass ich wieder walken kann.

@Claudia: Ich glaube auch, dass es diesmal nicht so schlimm wird. Ihr habt ja gut vorgebeugt. Und das war das letzte Mal. Die Strahlentherapie ist nicht so schlimm. Wo macht sie diese. Muss sie weit fahren?
Ich habe mit dem Tamoxifen direkt nach der Strahlentherapie angefangen und vertrage es, wenn man von den Schlafstörungen absieht, ganz gut. Aromatasehemmer kann man, soweit ich weiß, auch schon während der Strahlentherapie geben. Ich wünsche Euch alles Gute.

@Hakael: Dann darfst Du jetzt aber nicht bei Olympia mitmachenDu bist ja gedopt wie Jan Ulrich.
Das Mittel wirkt wie ein Hormon, welches Deine Niere selbst produziert: Die Bildung der roten Blutkörperchen wird angeregt. Ich musste es allerdings nie nehmen und kann Dir keine Erfahrungen berichten. Soweit ich weiß, ist es aber gut verträglich.

Euch und allen anderen wünsche ich eine ruhige Nacht.

Bis morgen,

Carlen
Mit Zitat antworten