Thema: AHB Absage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 23:49
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: AHB Absage

Hallo Biggi,

ich würde auch dringend Widerspruch einlegen. Vielleicht kann Dein Arzt nochmal was dazu schreiben. Dir steht natürlich eine AHB zu ! Ob das jetzt noch fristgerecht ist, kann ich irgendwie nicht herauslesen.

Mir gehts gerade ähnlich. Ich habe im Januar meine AHB beantragt und bin zur Zeit noch mitten in der Bestrahlung. Termin habe ich am 15.4. in St. Peter-Ording, das wäre dann knapp 4 Wochen nach Bestrahlungsende, also alles prima bis dahin... nur leider machen meine beiden in Frage kommenden Kostenträger gerade ein Ablehnungs-Ping-Pong .

Das Problem ist die Konstellation meiner Versicherungen. Mein RV-Träger ist ein berufsständigsches Versorgungswerk, das eigentlich nicht für Rehas zuständig ist. Meine PKV hat Reha auch nicht im Programm, zahlt aber normalerweise auf Kulanzbasis. Nun will immer der eine noch eine bessere Begründung als vorher vom anderen .

Aktuell hat die RV einmal abgelehnt und die PKV schon zweimal. Jetzt ist ein ausfühlicher Antrag beim Versorgungswerk. Kommenden Freitag kommt die Entscheidung. Wenn es wieder eine Ablehnung wird bekommt meine PKV dieses Schreiben zusammen mit einem gepfefferten Schreiben von mir.

Im Grunde wollen die mich nur mürbe machen, glaube ich, und vor ein paar Tagen wäre ihnen das beinahe gelungen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich will so schnell wie möglich wieder in meinem Beruf arbeiten, dafür muss ich mental wie körperlich fit sein, weil meine Arbeit körperlich anstrengend ist und ich zum Teil lange Dienste machen muss und ich denke, ich könnte auch ein bisschen psychoonkologische Unterstützung gebrauchen, weil ich beruflich hin und wieder auch mit Knochenmetastasen konfrontiert werde und eine Strategie brauche, damit umgehen zu können. So gut ich auch sonst klarkomme, dieser Bereich macht mir Probleme, das merke ich immer wieder...

Äh.... lange Rede, kurzer Sinn (Sorry für den Roman...): lass Dich nicht unterkriegen und kämpf Dich da durch ! Eine Grundlage für die Ablehnung gibt es bei einer Krebserkrankung überhaupt nicht ! Manchmal ist das auch so eine Versicherungsstrategie... erstmal ablehnen, vielleicht kommt ja kein Widerspruch....

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !

Geändert von *sunny* (21.02.2010 um 23:52 Uhr) Grund: Ergänzung