Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 00:57
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat heute die Diagnose bekommen...

hallo Tante S

dein Papa hatte wirklich Glück im Unglück. Nur sehr selten wird der BSDK per Zufall früh genug erkannt.
Das Problem bei diesem Krebs ist ja, daß er, wenn er erstmal Symptome macht, schon so weit fortgeschritten ist, daß eine Heilung einem Wunder gleichkommt. Aber bei deinem Vater wurde es im Rahmen einer Gallen-Op zufällig gefunden in einem Stadium, wo er noch keine Symptome gezeigt hatte. Das heißt aber auch, daß dein Papa eigentlich eine sehr gute Prognose hat.
Und... wenn er sagt... wäre ich doch nur mal nicht hingegangen... - das Gegenteil ist richtig. Hätte er sich nicht operieren lassen an der Galle, hätte der BSDK sich unerkannt weiter entwickeln können und hätte ihn dann umgebracht. Zum Glück ging er hin....

Eine angeheiratete Cousine von mir hatte ähnliches Glück. Sie bekam postmenopausale Blutungen, die Abrasio hatte aber keinen Krebs gezeigt. Sie ließ sich aber trotzdem total ausräumen - sicherheitshalber. Die Histologie hat dann einen Eierstockskrebs im Anfangsstadium zum Vorschein gebracht. Die Gebärmutter selber war krebsfrei. Hätte sie nicht die Total-Op aus reinen Sicherheitserwägungen gemacht, wäre der Krebs im Eierstock nicht gefunden worden rechtzeitig - und sie wäre heute vermutlich nicht mehr unter uns.

So wie ihr hat das Schicksal (oder wie immer man es nennen will) deinem Papa einen guten Dienst erwiesen und vermutlich das Leben gerettet. Er sollte dankbar sein dafür statt mit dem Schicksal zu hadern.

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009