Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 07:22
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: was nun? erst BSDK, dann Bauchfellmetas und nun Metas am Darm

Guten Morgen,

kannst Du Dich noch an unsere Worte vor ein paar Wochen erinnern, als wir geschrieben hatten: Man wird IMMER einen Arzt finden, der operiert, aber ob dies für den Nutzen des Patienten ist oder eher für seinen Geldbeutel, ist in Frage gestellt?

Zitat:
Zitat von The Eraser Beitrag anzeigen
Von Heidelberg halte ich nach 2 erfolglosen OPs leider nicht mehr all zu viel. So lange man bei denen in ein gewisses Schema passt ist alles ok, wenn nicht, wissen die auch nicht mehr weiter.
Diese Worte finde ich sehr hart und stelle sie in Frage! Die Uniklinik Heidelberg ist DIE Spezialklinik für Pangreas und kennt sich damit aus. Auch können sie sehr gut das FÜR und WIDER einer OP abschätzen.

Fakt ist, dass bereits Metastasen in der Blutbahn sich befinden und es kann schon sein, dass die Bauchfellmetas operiert wurden, es aber eine Frage der Zeit war/ist, bis die Metas in der Blutbahn irgendwo neu andocken. Leider ist der BSDK Krebs sehr stark immun gegen Chemo.

Wie alt ist denn Deine Mum? Was meinst Du wieder zu Kräften kommen? Hat sie abgenommen oder ...?

Pauschal würde ich nicht gegen eine Chemo sprechen, denn im Paket muss alles passen. ABER: Wielange Deine Mum mit oder ohne eine Chemo dem Kampf trotzen kann, wird Dir leider keiner sagen können. Überlege Dir genau, was wichtiger ist für Euch: Lebensqualität oder ein paar Wochen länger und nur noch Quantität? (Hoffe Du verstehst was ich Dir durch die "Blume" sagen möchte.....)

Liebe Grüße
Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren