AW: Brauche Hilfe!!!
Ihr lieben Engel alle,
ich kann wieder nur jedem einzelenen danken ,eure Worte und Hilfen tun mir sehr gut.
Heute geht es auch ein wenig besser.
HAbe einen Tipp bekommen zu welchem Onkologen wir hier gehen können.
Dort habe ich heute sofort angerufen,kurz die Situation erklärt und die Sprechstundenhilfe war wirklich sehr nett.
Sie meinte auch gleich das wir einen Plan brauchen.
Leider sind sie bis April voll,da wir solange natürlich nicht warten können soll die Hausärztin nun die letzten Befunde aus DD zu den Onkologen faxen und diese melden sich dann bei uns wegen einem Termin.
Daraufhin habe ich gleich nochmal in DD angerufen ob die OÄ des Sirt die Unterlagen schon an die Hausärztin geschickt hat und an den Prof. gegeben hat. Hat sie gestern.
Erzählte ihr von den Onkologen in Chemnitz und sie kennt sie,meinte sofort diese sind sehr gut und das ist der richtige Weg.
Auch der Prof. bei dem wir ja nochmal einen Termin bekommen in DD kennt diese Onko Praxis und wir sollen ihm das mit sagen da sie auch schon öfter mit der Praxis zusammen gearbeitet haben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit den Telefonaten und eine kleine Last viel schon von den Schultern.
Denke wenn das mit der Praxis dann erstmal läuft und somit immer ein Ansprechpartner zur Verfügung ist geht es uns ein wenig besser.
So ohne Plan ist es nicht auszuhalten.
Ach und ganz wichtig,habe auch die OÄ gefragt ob bei dem letzten Pet der Nacken mit angesehen wurde.
Sie sagte vom Ohr ab wurde alles angesehen und es ist absolut KEINE krankhafte Veränderung im Halsbereich zu sehen, "nur" die Leber ist sichtbar betroffen! Puh,gott sei dank.
Sie ist auch der Meinung es sind Verspannungen oder eine Knochenabnutzung was durchaus in dem Alter schon entstehen kann oder vom liegen.
Werden das der Hausärztin nochmal mit sagen das sie uns vielleicht was verschreiben kann ,aber es sind schon mal keine Knochenmetastasen oder dergleichen.
Alles in allem eine kleine Erleichterung und insgesamt geht es besser,wobei mir Mike weiterhin viel Sorgen macht.
Ich schau genau was er ißt. Wie er aussieht und so weiter.
Sagt mittlerweile auch selbst wenn ihn jemand fragt wie es ihm geht,nicht so gut.
Sonst hat er immer gesagt,geht schon :-(
Eine Freundin die gestern da war meinte auch er ist schmaler geworden im Gesicht bevor sie von den neuen Ereignissen wußte
. Also ist das nicht nur meine Einbildung :-(
Ja und er schläft halt soviel.
Haben 9 Uhr gefühstückt und danach ist er wieder ins Bett wo er noch ist. :-(
Allerdings kann er Nachts auch kaum oder schlecht schlafen durch seinen Nacken eben.
Wünsche ihm so sehr die Schmerzen wegzubekommen und richtig schlafen zu können.
Werden heute NAchmittag noch die Hausärztin anrufen und einen Termin machen für nächste Woche,hoffe sie kann ihm dann was verschreiben was auch hilft.
Liebe Maria,
die Gedanken bei jeder Feier ob es das letzte mal ist begleiten uns schon so lange,ich habe ja nun auch bald Geburtstag naja unddann kommt der Zwerg.
Eigentlich wissen wir das wir das vorher nie wissen können was wann das letzte mal ist denn auch letztes Jahr hatten wir schon diese Ängste und auch Weihnachten 2008 wußten wir nicht ob wir noch ein Weihnachten haben werden oder dies das letzte ist.
Die Gedanken sind kurz da,aber sie besitzen uns nicht.
Wir leben jetzt auch nicht anders als vorher.
Waren eh schon immer ruhiger.
Solange wie es Mike einigermaßen gut geht werden wir leben,genießen,einen Weg finden.
Das hab ich mir fest vorgenommen.
Liebe Grüße an alle und nochmals VIELEN DANK
Ohne euch hätte ich immernoch keinen Plan und das und diese Warterei istdas schlimmst was zu diesem schei... krebs hinzu kommen kann.

gekämpft, gehofft und doch verloren
MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010 
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE
|