AW: Durchhänger nach Therapie Chemo, OP Ablatio, Bestrahlung
Hallo Niki,
ich bin auch 44 und mein Körper braucht lange, sich von Chemo und Hormonumnstellung zu erholen.
Ich selbst habe allerdings keine Angst und bin auch nicht in ein Loch gefallen. Habe noch ein paar andere große Baustellen und Probleme, die mich in Anspruch nehmen, daß ich dafür gar keine Zeit habe. Damit bin icvh wohl leider noch die nächsten jahre beschäftigt
Wichtig finde ich, zu verstene, daß man kleine Schritte gehen darf, also auch kleine Ziele setzen und sich viel selbst loben.
Der Hormonwechsel ist schon auch hart, dafür braucht es einfach Zeit.
Bitte suche sir etwas, was du dir vorniommst, etwas zu lernen oder zu unternehmen.
Mir macht es freue, meinen Körper wieder etwas fit zu bekommen, auch kann ich jetzt endlich Führerschein machen, ein Tanzkurs ist angedacht.
Ich würde auch sehr gerne Yoga machen, öfter schwimmen gehen oder die Gegend hier erkunden, ich bin ja umgezogen, aber das wird schon auch noch.
Manchmal sind die Schritte ganz klein, die man schafft, aber der Schritt an sich zählt!
Ich habe übrigens meine Eierstöcke entfernmen lassen, da ich Tam. umgehen wollte und auch familiär belastet bin. So fühle ich mich wieder etwas freier und natürlicher ohne weitere Medikamente und kann mich spürbar erholen.
LG, anne
|