AW: Brauche Hilfe!!!
Mein liebes Mädelchen,
wie gut, dass Du so ein gutes Telefongespräch geführt hast. Das erleichtert, was ? Nun hast Du wieder einen Weg eingeschlagen und das wird Euch helfen. Es geht immer in kleinen Schritten weiter, so ist es eben. Ich meine, kleine Schritte, die Euch helfen.
Nimm jeden Moment, jede Minute in beide Hände und genieße sie mit Deinem Mike. Mach Fotos (oder hast Du eine Videokamera?), Du willst doch Deinem Bauchzwergerl von seinem supiPapa erzählen, oder?
Du sagst, solltet Ihr nicht dankbar sein, dass Ihr die Zeit bisher überhaupt hattet? Ja, Heike, sei dankbar statt verzweifelt. Danke dem lieben Gott, dass er Dir Mike noch so lange gelassen hat, statt anzuklagen, dass er ihn Dir nimmt. Und in Deinem Bauchzwergerl lebt Mike weiter, das weißt Du.
Heike, mein liebes Herzchen, nimm bitte jetzt den ganzen Mut zusammen und sprich offen mit Mike. Er soll ausdrücken können, wie verzweifelt er darüber ist, dass er Dich und die Kinder allein lassen muss. Wie kannst Du ihm Mut machen und ihm sagen, dass er sich um Dich keine Sorgen machen muss, wenn Ihr gar nicht redet? Wie kannst Du ihn irgendwann (hoffentlich noch lange lange nicht...) mal in Ruhe gehen lassen, wenn Ihr nicht vorher miteinander "klar" seid?
Du solltest nicht irgendwann damit leben.... "hätten wir doch dies oder jenes besprochen, was soll ich jetzt entscheiden?!".
Du liebst Deinen Mike ebenso wie ich meinen Alfred geliebt habe, glaube mir, das gibt Löwenkraft. Hab Mut, Du schaffst das. Du bist eine so gefühlvolle, liebenswerte Frau.
Ich drücke Dich von Herzen, denke ständig an Euch beide, alle meine guten Wünsche sind zu Euch auf dem Weg. Erle
|