Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 21:57
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

was hälst du von yoga?

obwohl ich immer dachte das wäre was für alternative softies, konnte ich in den letzten 5 jahren feststellen, daß das nicht stimmt: es fördert auch die kondition und die kraft....und es bringt einem bei sich zu entspannen.

außerdem ist das gute, daß es reicht einmal die woche einen kurs aufzusuchen. wenn du ein paar basics kannst kannst du auch sehr gut zuhause mit éiner cd oder einer dvd üben ....eben wenn du zeit hast.

und man muß keine angst dabei haben
der kopfstand im yoga ist eh erst bei fortgeschrittenen schülern und man kann ihn auch weg lassen und prima weiterkommen
außerdem stärkt yoga das zutrauen in den eigenen körper...und man bekommt *lust* auf mehr und verliert die angst....
.....da du ja im moment probleme mit dem rücken hast kannst du auch gezielt nach einem kurs *yoga für den rücken* gucken....

der yoga grundkurs wird übrigens in der regel von den krankenkassen zu 70-80% übernommen ...wenn du eine yogaschule hast, die zertifiziert ist...das ist auch gleich ein guter hinweis drauf, daß sie einen guten standard haben....

liebe grüße mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci