Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 17:41
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Anna,
ich möchte dir folgenden Link schicken, weil mein Mann zum Glück von Durchfällen verschont geblieben ist.

http://www.onmeda.de/krankheiten/kre...9-13829-4.html

Das ehemalig Ileostoma sagt bereits viel darüber aus, an welcher Stelle des Darms operiert wurde. Da ist eine halbwegs vernünftige Verdauung ohnehin nicht so wie gewünscht.
Im Hinblick auf die durch Chemo bedingten Durchfälle ist es leider wirklich so, dass sich der Darm erst viele Monate später ( können u.U. zwei Jahre vergehen) wieder richtig erholt.
Mein Mann erhält seit einem Jahr Nonstopp-Chemo, erstmals ab März diesen Jahres haben wir eine 4-wöchentliche Therapie rausschlagen können, da kannst du dir vorstellen, was mit der Schleimhautschädigung ist.
Er ist aber eine große Ausnahme im Hinblick auf die NW, da er vielmehr unter Verstopfung leidet.
Du solltest dich mal mit meinem Link beschäftigen, wenn du die Seite noch nicht kennen solltest, als angehende Medizinerin . Ich finde hier sind die Nebenwirkungen der Chemo sehr gut dargestellt und auch sonst nützliche Tipps.
Ich hoffe, dass ich dir einwenig helfen konnte und drück dir die Daumen für deinen Paps.
lg
Sonnenblümchen

*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen