Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2010, 21:09
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 102
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

liebe Annie - ich hoffe, deine Kinder haben die guten 50% erwischt und sind bald entlastet. und sonst ist es ja für deine Tochter sehr wahrscheinlich noch früh genug, um Massnahmen zu treffen.
und zum Glück hast du selber die Mastektomie gemacht - so kam dein unentdeckten Tumor dabei raus! bestätigt mir noch einmal mehr den Nutzen dieser - wenn auch nicht immer komplikationsfreien - OP's, im Gegensatz zu den 'Vorsorgeuntersuchungen', bei denen offenbar doch so manches übersehen wird. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du den krebs auch diesmal besiegst !

liebe Tasajo - der Frühling kommt bestimmt!! Und ja, du hast recht, man soll den Kindern die Wahrheit kindgerecht vermitteln, auch wenns nicht immer einfach ist. denn sonst verselbständigen sich ihre (Angst-)fantasien ev. in eine ungute Richtung - denn sie bekommen auch ohne Erklärungen einiges mit und machen sich ihre Gedanken dazu. Tabus sollte man da sicher keine entstehen lassen. Ich habe halt erstmals mit 6 Jahren die erste Krebserkrankung meiner Mutter erlebt, was ziemlich traumatisch war. Darum auch meine Angst, meine Tochter ebenfalls zu traumatisieren.. aber anders als meine Mutter konnte ich ja vorsorgen und kann meiner Tochter jetzt was anderes vorleben - nämlich dass es mir gut geht!
Danke auch für deine links; die FORCE-Seite kannte ich noch nicht, sehr interessant! bin immer an solchen Infos und Neuigkeiten aus der BRCA-Forschung interessiert - v.a. eben auch wegen meinem Nachwuchs. Bringe auch hier rein, sofern ich was Interessantes finde.

lg
Mit Zitat antworten