Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 12:35
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen

und danke an Clopidogrel.

Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe (habe gerade mal ein paar Seiten zurückgeblättert) hast du eine neoadjuvante Chemotherapie hinter dir und es wurde im Zuge der OP-Planung festgestellt, dass ein vergrößerter Lymphknoten offenbar nicht auf die Chemo reagiert hat. Also haben sie ihn punktiert, um zu gucken, ob er ÜBERHAUPT entartet ist. Und herausgekommen ist wahrscheinlich ein G2. Das ist gut! G2 ist besser als G3 oder G4!
Das stimmt so leider nicht. Ein G Einstufung gibt es für den Lymphknoten noch nicht. Das von mir erwähnte G2 bezieht sich auf das Rektumkarzinom und die Biopsie von Oktober.

Kann es denn sein, das alles mögliche auf die neoadjuvante RCT reagiert und dieser Lymphknoten nicht? Kann der auch einen anderen G Wert haben als das Rektumkarzinom?

Und eine höllische Angst habe ich leider immer noch. Weiss auch nicht wie ich die wegbekommen soll, ausser durch medikamentöse Dröhnungen.
Ich denke, wenn es mir körperlich schlechter gehen würde (ausser einer unterirdischen Verdauung), würde ich alles mehr realisieren.
Gestern habe ich auch noch einen Artikel über Metastasen gelesen.
Hier ein Auszug:
Zitat:
2. Lymphogene Metastasenbildung
Je nach Sitz des Tumors kann eine Ausbreitung über verschiedene "Metastasenstraßen" innerhalb des Lymphsystems erfolgen. Die ungünstigste Prognose haben tief sitzende Tumoren, die unter anderm in die Leistengegend streuen.
Ich überlege die ganze Zeit, wie es mir gelingen könnte, positiv zu denken. Finde aber leider keinen Weg, durch die vielen Rückschläge im Laufe meines Lebens. Klar will ich leben und kann und will mir überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, wenn ich nicht mehr da bin. Ich bin auch bereit dafür zu kämpfen, weiss aber nicht wie. Seit der blöden Punktierung habe ich übrigens leichte Schmerzen, Ziehen oder ähnliches in der Leiste. Wobei ich denke, das strahlt vom Hoden aus. Ich kann das leider nicht richtig zuordnen.

Und nun versuche mal im Internet etwas über positives denken zu finden.
Ich suche quasi den Schalter, der mein Kopfkino umschaltet.

Lieben Gruss

Nokl

Geändert von Nokl (04.03.2010 um 13:06 Uhr)