AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo,
also wir waren heute in der Onkologie und wie schon befürchtet hat Mike Wasser im BAuch.Wurden gleich nett aufgenommen,ging sogar schnell obwohl wir ja keinen Termin hatten.
Da er ja erstmal allein rein ist habe ich ihn mehrfach instruiert bitte alles zusagen, das abnehmen, die BAuchbeschwerden,die Schulter, das er Novalgin nimmt,abgenommen hat und und und.
Nach einer Weile kam er wieder raus und sagte das der Arzt das Wasser bestätigt. (auch er kann sich nicht erklären wieso das beim Pet nicht gesehen wurde,Sauerei)
Keine 5 Minuten später wurde er wieder reingerufen zum punktieren.
4 Liter wurden rausgeholt,ein kleiner Teil bleibt wohl drin.
Allerdings sagte er auch das sich das in einer Woche schon wieder alles nachgebildet haben kann.
Durch den NArbenbruch hat der Bauch ja auch überhaupt keinen Halt und er soll den Gurt nun immer tragen.
Bekommt nächste Woche auch ein neues Rezept das ein neuer angefertigt wird da dieser jetzt ja so ein fertiger war und nicht mehr zu ging.
Die Punktion selbst war okay und ich bin auch mit rein wo die NAdel saß.
Ab 09. bekommt Mike nun die 5FU Chemo mit Avastin in Tablettenform. 2 Wochen die Tabletten zu Hause und ein Antikörper oderso. (Mike schläft grad,kann nicht nachfragen)
Ich habe hier schon oft daon gelesen weiß es aber grad nicht einzuordnen.
Verträgt man das denn gut und kann es überhaupt noch was bewirken.
Was Mike ziemlich mitgenommen hat und es war ihm anzusehen das er vorher noch nie so weit darüber nachgedacht hat,war die Tatsache das der Arzt zu ihm sagte das diese Art der Chemo unsere letzte Möglichkeit wäre ,es danach keine mehr gäbe :-((
Mike meinte das hat er zum ersten mal so gehört.
Eigentlich stimmt das nicht denn in DD wurde vor der Sirt ja schon gesagt das dies die letzte Möglichkeit ist.
Ich sag ja,er nimmt das gar nicht alles so auf,weil er es gar nicht wissen will.
Durch die Punktion ist jetzt zumindest der BAuch ein klein wenig zurück und nicht mehr so hart was ihm erstmal Linderung verschafft.
Auch ist der BAuch sowieso groß durch die viel zu große Leber.
Haben die Entwässerungstabletten bekommen ( Lasix morgens eine) und noch andere Entwässerungstabletten (weiß aber nicht wie die heißen weil es da dank KK wieder nur eine andere Firma gab,morgens und mitttags eine)und hoffen nun das es hilft.
Einerseits sind die Ärzte dort wirklich nett und ich erstmal etwas erleichtert,aber es ist immernoch so ein schweben zwischen Angst und Zufriedenheit das es erstmal nicht schlimmer ist.
Wißt ihr was ich meine.
Liebe Conny, danke für deine ehrlichen WOrte.
Du weißt das mir das auch lieber ist als irgendwelches das wird schon ,oder so.
Wie du siehst hat sich das Wasser bei uns bestätigt und das obwohl im KH immer gesagt wurde da ist nichts.
Im JAnuar (anfang) hat schon mal einer in DD einen Ultraschall gemacht als wir fragten wegen Wasser und diesen "Wellentest",bei dem es genausp schwappte wie jetzt, bei dem US aber hieß es es ist kein Wasser zu sehen.
Weiß grad nicht ob ich dort eine Bombe reinschmeißen soll.
Und der Arzt hier meinte auch das das Wasser beim ersten mal nicht von heute auf morgen kommt.
Auch hat Mike deswegen weniger Appetit,weil einfach viel weniger Platz im Bauch ist und das Wasser auf den Magen drückt.
Hoffe das er nun wieder richtig essen kann.
Zum Glück hatte er ein kleines Polster angefuttert.
Gittylein, ich verstehe jetzt gar nicht so genau was du wissen möchtest.
Was für Schmerzen hat den dein VAter?
Wir haben die Leber voll mit Metastasen und es ist sicher eine andere Ausgangssituation.
Alles was ich derzeit dazu sagen kann habe ich die Tage grad beschrieben.
In das Bauchwasser wurden wir selbst grad erst geworfen und müßen nun lernen auch damit umzugehen und zu leben.
Tut mir leid das ich dir derzeit nicht weiter helfen kann.
Ihr lieben alle, ich danke jedem einzelnen von euch,habe nur derzeit nicht die Kraft jedem zu antworten.
Allen ein lebbares Wochenende.
LG Heike
P.S. Juliaa, danke- aber wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich hier um den Primärtumor.

gekämpft, gehofft und doch verloren
MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010 
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE
Geändert von heike_mike (05.03.2010 um 21:59 Uhr)
|