AW: kurzfristiger TV Hinweis
Danke tasajo, für den Link, der war sehr interessant.
Ich habe den Beitrag im tv nicht gesehen, aber in letzter Zeit schon öfter davon gehört, dass es Tests gibt, die herausfinden können, ob eine Chemo wichtig ist oder überhaupt nötig ist oder hilft. Ich Glaube, es wird immer mehr eine individuelle Therapie sich herausbilden.
Leider wusste ich von keinem Test. Ich bekam die pathelogische Untersuchung meines "Aliens" mitgeteilt und sofort die therapie mitgeteilt. Mein Onko meinte" in deinem Fall würde ich zusätzlich zu 4xEC, 4xTaxotere empfehlen, da der Tumor so aggressiv ist". Also sagte ich ja.
Erst danach habe ich mich ans intenet gesetzt umd weiter "geforscht". Ein bisschen hatte ich mich schon vorher kundig gemacht.
Dass die Chemos solche langen, über Jahre, Nebenwirkungen nach sich zieht, war mir nicht klar. Damals wusste ich auch noch nicht, dass ich dann mit diesen NW so allein gelassen werde.
Wenn ich die Chemo nicht gemacht hätte könnte es mir vielleicht momentan besser gehen, aber ob der Krebs dann in die Hände geklatscht hätte vor Freude?
Als ich die Diagnose erhielt, sagte ich zu meiner Freundin "Im Grunde muss ich da ganz alleine durch." Und so war es auch. Alleine entscheiden, ob Brust ab oder nicht, ob Taxotere oder nicht usw.
Nun habe ich viel zu viel geschrieben.
Ängel