Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 10:08
Gast

Standard Lustige Smileys

@ Christian H.
Dir möchte ich hiermit sagen: meaculpa. Ich habe die von Dir im Vorfeld aufgezeichneten Hinweise auf den Datenschutz etc. unterschätzt.

Sehr geehrter Herr Öhlrich,
wenn Tina, wie sie es schreiben, Zugriff auf die IP-Adresse eines Autors hat, so hat sie auf keinen Fall das Recht, hier öffentlich Wohnorte von vermeintlichen Usern zu nennen. Vom juristischen Standpunkt her ist das vielleicht noch keine Verletzung des Datenschutzes, aber vom moralischen Standpunkt her ist es verwerflich. Was sie als "unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Herrn Becker oder sonstiger Personen" nennen, nenne ich berechtigte Kritik an solchen Äußerungen.Das kann man einfach nicht unbeachtet stehen lassen!
Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf mein Posting vom 09.03.04, 20.57 Uhr.
Ich wiederhole mich: Eine einfache Erklärung von Tina NRW, dass sie da ein wenig zu forsch an die Sache herangegangen ist, würde ausreichen, um evtl. sogar diese Diskussion zu beenden. Da mildernd einzugreifen, wäre allerdings ihre Aufgabe als Betreiber.
Dass wir uns in einem Krebsforum befinden, ist uns allen mehr als klar. Das bedeutet aber nicht, dass wir kritiklos alles über uns ergehen lassen!

@ Michael
Da auch du dich anonym zu Wort meldest, würde ich an deiner Stelle nicht über andere "richten", die das ebenfalls tun. Deine Vermutungen, aus welcher Richtung angeblich Zoff und Unruhe verbreitet werden, sind in meinen Augen wertlos. Vermutungen ohne Beweise haben noch nie zu einer Klärung beigetragen, sondern die Spekulationen nur weiter genährt! Zoff und Unruhe werden aber auch durch Postings wie deine verbreitet, denn solche stacheln Diskussionen an, und lassen User auf den Plan kommen, die genau darauf aus sind.
Zu deiner Information, es wird hier nicht Tina NRW persönlich angegriffen, sondern es wird Kritik geübt an ihren außerordentlich ungeschickt formulierten Postings. Ich bitte, diesen kleinen aber feinen Unterschied zu bemerken! Eine Registrierungspflicht wird niemanden davon abhalten, Themen kritisch zu betrachten und Kritik zu äußern. Oder hoffst du, dass durch die Registrierungspflicht alle unmündig werden?

Mo