AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo - ich bin neu hier und mußte einfach gleich auf diesen Thread antworten ...
Schon mein erster Hund war mein Therapiehund ... ich mußte ihn leider im Nov. letzten Jahres gehen lassen mit fast 13 Jahren ... jetzt habe ich einen inzwischen halbjährigen Beagle der mich auf Trab hält und das ist gut so.
Ach so: Ich habe seit 1988 eine Autoimmunerkrankung eine Vaskulitis, d.h. eine von etwa 400 rheumatischen Erkrankungen, die sich Wegener Granulomatose nennt und diese Erkrankung wird mit Cortison und Endoxan (eine Chemotherapie) "behandelt". Die Nebenwirkung dieser Endoxan-Therapie kann u.U. eine Krebsart auslösen ... Durch diese Erkrankung bin ich seit 1997 berentet und durch diese Endoxan-Therapie habe ich jetzt im Januar d.J. einen Blasenkrebs entwickelt ... die erste OP war bereits, die nächste ist am 16.3. und dann wird entschieden ob Chemo oder nicht ...
Mein Doc möchte mich jetzt in Kur schicken - mit Hund!!! Gibt es außer der Winkelwaldklinik keine andere, in die man einen Hund mitnehmen kann?
So jetzt hab ich doch schon einiges geschrieben ... wünsche euch noch einen schönen Tag.