Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 22:04
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

irgendwie schwierig.
Was ist die ultimative Loesung. Es hat ja alles seine Vor und Nachteile. Sie sagten mir, dass sie mit dem Schnitt ueber die BW besser an den oberen Teil des Brustdruesengewebe ran kaemen und es natuerlich optisch schoener sei . Vielleicht haben sie das mit der evtl zu erwartenden Wundheilungsstoerung auch erwaehnt. Das will ich gar nicht ausschliessen. Es wurde in der ganzen Vorbereitungszeit ja soviel erzaehlt. Ich kann mir das auch nicht immer alles merken
Es ist an der re BW eine 1cm grosse Stelle an der Narbe und an der linken Seite ist die Stelle ca.2 cm gross aber glaube ich auch recht tief. Ich glaube wenn es verheilt ist, ist dort eine zusaetzliche Vernarbung. Wirklich schlimm ist das ja nicht. Es nervt mich nur langsam. Frau Ungeduld

Tasajo gab mir noch einen guten Tip zur Wundpflege . Das werde ich gleich ab morgen machen.

Bei mir kam das OK von der KK recht schnell. Ich habe dort einfach jeden Tag angerufen und gefragt wie weit sie in der Bearbeitung seinen (auch ein Tip aus dem Forum ;-) und dann waren sie nach 3 Tagen wohl so angenervt von mir, dass sie es gleich abgeschickt haben.....

Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (09.03.2010 um 22:07 Uhr)