Guten Morgen.
Yeah! Der Sonntag war ein guter Tag. Zur Zeit passiert mir bereits am Morgen ganz seltsames, etwas was ich seit langer Zeit so nicht mehr erlebt hab: ich bin gut gelaunt!

. Ich nehme mal an, auch das Wetter spielt ne grosse Rolle. Augen auf .... und direkt wieder zu. Direkt über meiner Schlafstätte ist ein grosses Dachfenster und das Licht von draussen blendet. Dann vorsichtig wieder auf und ich freue mich über die Sonne. Letztens war der Rolladen mal zu, trotzdem war es fast taghell im Raum. Ich war ganz verwundert. Hatte ich vergessen, draussen das Licht abzuschalten am Abend? Der kleine Schlitz unter der Tür reichte aus, um die Sonne auch in diesen Raum zu lassen. Ich glaub, das wird ein schönes Jahr. Mal sehen, was kommt, abwarten und Kaffee trinken. Mach ich übrigens gerade.
Und ja, ich bin ein Fussballfan. Allerdings seit etlichen Jahren nicht mehr auf der Couch und genauso lange nicht mehr für die "grossen" Mannschaften. Na gut, wenn WM oder EM ist, dann schau ich auch in die Klotze. Ansonsten geh ich lieber hier im Dorf auf den Platz, da ist dieser Sport noch um Längen ehrlicher ist und die meisten spielen Fussball, weil es ihnen Spass macht und sie fit bleiben wollen. Das Wetter ist dabei vollkommen egal. Es gibt kein schlechtes Fussballwetter, nur schlecht angezogene Zuschauer und Warmduscher.

. Oh oh, das gibt wieder Haue

............

. Nein, im Ernst. Da ich keinen Fernseher hab (den hab ich vor 2 Jahren abgeschafft, verschenkt), bleibt mir keine andere Möglichkeit, als auf den Platz zu gehen, wenn ich denn sehen will. OK, einen ganz kleinen hab ich. Den benutze ich jedoch nur, um mit ihm meine Musikanlage zu steuern. An die Antenne ist der nicht angeschlossen. Werd mich auch hüten, das zu tun. Da schau ich lieber auf meinen Monitor, der ist grösser und nicht passiv. Das heisst, der macht was ICH will .....

....... meistens ..... oft .......

. Naja.
Einen sonnigen Tag euch allen
Helmut