Thema: Knoten 6mm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 20:43
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs?

Hallo Jaqueline,
ich möchte dich herzlich willkommen heißen in unserer Runde, obwohl es bestimmt schönere Anlässe gibt.
Bei mir ging es eigentlich Schlag auf Schlag ich kam garnicht so richtig zum nachdenken. es lief alles wie in einem Film ab.
Ich habe beim Duschen einen Knoten getastet und mir gleich am nächsten Tag einen Termin beim Frauenarzt geholt.
Bloß gut das meine Mann an diesem Tag zu Hause war und mich fahren konnte.
Meine Gefühle sind auch Achterbahn gefahren kann man garnicht so richtig beschreiben. Ich bin gleich vom schlimmsten ausgegangen was sich dann auch bewahrheitet hat.
Meine Mutter starb mit 44 an Hirntumor (1979) hatte aber immer wieder Knoten in der Brust . Die wurden zwar immer als gutartig hingestellt aber wer weiß.
Beim FA wurde Ultraschall gemacht und danach mußte ich gleich zur Mammographie.
Danach stand es fest das da ein 2,5 cm großer Knoten ist und schnellstens raus muß.
Mein FA hat mich dann gleich in unser Krankenhaus geschickt wo ich auch sofort am nächsten Tag ein Bett bekam.
Wahrscheinlich haben sie nur auf mich gewartet.
Ohne es richtig zu merken war ich schon in die Maschinerie reingeraten.
Zum überlegen und sacken lassen bleib mir gar keine Zeit.
Gleich am Abend habe ich meine Tasche gepackt und meine Mann war wieder mein Taxi ins Krankenhaus.
Also Dienstag zum Arzt ,Mittwoch ins Krankenhaus und Donnerstag wurde ich schon Brusterhaltend operiert.
Da der Krebs schon gestreut hatte bekam ich erst meine Chemos dann Bestrahlung und zwei Jahre Hormontherapie.
Ich habe meinen Ärzten vollkommen geglaubt und vertraut. Bin ja von mehreren untersucht wurden und jeder sagte fast dasselbe.
Das Warten nach der OP auf den Befund war sehr schlimm denn ich war im Krankenhaus allein bekam zwar viel Besuch aber im Grunde genommen war ich doch allein.
Zu Hause wurde es dann ein bischen besser.
Damals war ich auch 43 Jahre so wie du .
Das ist nun schon fast 7 Jahre her.

4 Wochen Warterei können einen ganz schön mürbe machen.
Vielleicht kannst du mit deinem FA darüber reden denn er kann diese Situation am besten einschätzen ,dir zuhören und auch raten.

Es ist nicht so leicht die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.
LG Jettel