AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......
Liebe Claudia!
Gerade habe ich die Beiträge in Deinem Faden von den vergangenen Tagen gelesen. Als erstes möchte ich Dir ein Kompliment aussprechen, ich finde es gaaaaaaaaaaaaaaanz toll, wie sehr Du Dich für Deine Mutti einsetzt und ihr in den vielen schwierigen Situationen zur Seite stehst. Es tut unheimlich weh, wie manche Ärzte mit krebskranken Menschen umgehen. Mir hat in einer schwierigen Situation einmal ein Vorgesetzter gesagt, dass man sich in die Lage seines Gegenübers versetzen soll. Vielleicht sollten dies einige Ärzte auch einmal tun!!
Durch meinen Beruf habe ich schon öfters Ärzte auf der anderen Seite als Patienten erlebt. Es war sehr lehrreich und ich sehe sie jetzt immer mit anderen Augen. Noch ein Fakt, was die Ärzte betrifft. In einem Antiquariat fand ich ein gut erhaltenes medizinisches Lexikon, dort stand gleich auf der ersten Seite ein Spruch, dieser lautete: "Ärzte sind im Innersten ganz rohe Eier". Da ist viel Wahrheit dran.
Liebe Claudia, ich würde genauso handeln wie Du. Ich würde auch meine Mutti nicht zur Kur schicken, ohne zu wissen, wie es im Bauch aussieht. Wie stellt sich die Ärztin dies eigentlich vor? Im schlimmsten Fall schickt die Kurklinik Deine Mutti wieder nach Hause, mit der Begründung, sie sei nicht kurfähig.
Du hattest schon einmal geschrieben, dass Du Selbsthilfehilfegruppen kritisch gegenüber stehst und Du hast Deine Gründe. Bei der Suche eines neuen Hausarztes für Deine Mutti könnten die Erfahrungen von Mitgliedern einer Selbsthilfegruppe schon nützlich sein.
Liebe Claudia, ich habe am Wochenende nur wenig geschrieben, da mir nichts gescheites eingefallen ist, bitte glaube mir, dass ich in Gedanken oft bei Dir war.
Ich wünsche Euch ein gutes Gespräch mit Prof.Büchler und schicke noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!
Elisabethh.
|