Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 21:08
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

In Ergänzung zu Conny:

Wenn die KK meckert, dann geschieht das, indem sie dem verschreibenden Arzt eine Anfrage über die Notwendigkeit schickt. Dieser füllt das dann aus und meistens ist das dann geregelt. Es gibt manchmal eine 2. Anfrage, meistens aber erst nach einigen Wochen von Seiten der KK an den Arzt. (Gleiches Prozedere wie bei Lymphdrainagen, Haushaltshilfen, etc.)
Das alles muß aber auch gar nicht sein, das ist von KK zu KK verschieden.

Der Pat. hat damit gar nix zu tun, der bekommt das auf Kassenrezept (rosa Rezept) verordnet. Man kann als Arzt eine Diagnose mit draufschreiben, muß man aber nicht.

Mike braucht also keine extra Genehmigung bei der KK stellen!!!

Siehe auch Beitrag von Conny.

So, das war mal das.

Wie geht es Euch? Ich hab vorhin kurz gelesen, daß Du ein BZ-Gerät zuhause hat. *handreich* Mein Mann auch, haben wir gestern bekommen. Er soll mal einen Monat messen, bei dem OGT war der Wert nach der 2. Stunde erhöht, die anderen beiden waren in Ordnung. Ist zwar was anderes als SS-Diabetes, aber genauso lästig.

Hoffe, Ihr habt die Schmerzen bei Mike langsam im Griff.

Sorry, daß ich so selten hier bin in letzter Zeit, ich hab soviel zu tun momentan und noch soviele andere Baustellen. Außerdem sind wir in den Urlaubsvorbereitungen, wir fliegen ja am Sonntag in den Urlaub. *Stundenzähle*

Haltet durch, ich drück Euch alle 3!!

Liebe Grüße, Andrea