Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7082  
Alt 19.03.2010, 16:12
Xcelent84 Xcelent84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Schwarzer Hautkrebs (malignes Melanom)

Hallo Forum,

bin ganz neu hier und sag erstmal freundlich "Hallo an Alle" !

Kurz was zu mir:

25 Jahre alt, eigentlich recht sportlich und fit, normaler Lebensstil, leicht Sonnenbrand-Gefährdet.

Nun zu meinem Anliegen:

Am Montag 15.03.2010 hat mir mein Hautarzt zwei auffällige Leberflecken entfernt. Gestern kam dann die Diagnose: eines davon beherbergte ein Malignes Melanom, also schwarzen Hautkrebs. Shocking.

Heut früh war ich nun also beim "Nachschneiden", wo die umliegende Hautschicht entfernt wurde. Laut Arzt ist das Melanom zu 100% entfernt.

Seiner Aussage nach war es im absoluten Frühstadium. Dennoch mache ich mir natürlich so meine Gedanken.

Wie geht sowas nun weiter? Gut, ich soll nun alle 3 Monate zur Vorsorgeuntersuchung kommen. Aber sonst? Was ist mit dem jetzt entfernten Flecken? Muss man danach in Kur? Kann da noch was in Richtung Erkrankung von der Operation kommen? Oder ist das in der Regel damit erledigt? Wie ist die "Überlebenschance" in meinem Alter mit der Diagnose? (omg Überlebenschance klingt hart...).

Naja, auf jeden Fall bin ich ziemlich durch den Wind und würde gern mal Erfahrungen von "Gleichgesinnten" sammeln, eventuell zur Beruhigung und um ein bisschen mein Gemüt zur Ruhe zu bringen, aber auch um mal die weiteren Schritte die nun eingeleitet werden vorab abschätzen zu können und um Kontakt zu Leuten aufzubauen, die das selbe haben/hatten wie ich.

Nächste Woche untersucht er nun noch meine anderen Leberflecken, um auffällige Flecken gleich zu erkennen und zu erwischen.

Hoffe es meldet sich jemand.

Viele Grüsse, Volker
Mit Zitat antworten