AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom
Hi Gitta,
ich kenne mich mit diesen ganzen Chemotherapien nicht so aus, aber es gefällt mir, wenn Du schreibst: Jetzt wird gelebt!!! das kann ich total nachvollziehen.
Ich habe meine Blase eingebüßt und damit auch die Potenz, ich habe viel Durchfall wegen der Neoblase aus Darmgewebe. Dann bin ich wegen des Lymphoms bestrahlt worden und nun kriege ich wenig Luft wegen der Lungen-OP. Zudem kann ich nicht mehr laut sprechen, weil ein Stimmband gelähmt ist wegen der Tumorentfernung. Nun kommen weitere 6 Wochen Therapie. Dann habe ich auch erstmal genug.
Das Leben muß auch noch Spaß machen, egal, wielange es noch dauert. Die letzten Jahre habe ich nur für die Kinder gelebt, ich bin geschieden und sie leben bei mir, inzwischen 19,17 und15 Jahre alt. Nach der Therapie gehe ich auf Anschlußheilbehandlung, vielleicht nach Bad Reichenhall. Später dann hoffentlich nach Italien in die Wärme. Man muß was tun.
Ins Klinikum fahre ich mit dem Auto, parke in irgendeiner Seitenstraße und schnaufe mich dann ins Gelände. Mein Wohnort ist ein kleines Dorf bei Windsbach, die Krankenkasse hat wegen der Taxifahrten gezetert, ich könne ja auch in Ansbach therapiert werden. Der Streitereien überdrüssig, habe ich beschlossen, selber zu fahren.
ich wünsche Dir das Allerbeste, allerdings ist Gott die letztliche Instanz
Wolfgang aus Mittelfranken
|