Hallo Ihr Lieben!
Melde mich nach einem wunderschön sonnigem Tag mit schönem Spaziergang, Sonnenbad im Park auf einer Bank und nem lecker Eis!
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl
was bitte ist cachen?  
|
Cachen ist wenn man es ganz einfach ausdrückt die moderne Form der Schnitzeljagd. Man sucht versteckte Dosen (Filmdose, Plastikdosen (so wie die von Tup..) oder ähnliche Behälter). Die sind irgendwo in der freuen Natur versteckt. Jeder der Dosen sucht kann auch Dosen verstecken. Dann braucht man noch einen GPS-Empfänger damit man sich zu den Dosen - Caches genannt - navigieren kann. Die Koordinaten dafür gibt es auf der Seite
www.geocaching.com. Man kann sich dort kostenlos anmelden. In den Dosen liegt ein sog. Logbuch in dem man sich mit dem Spitznamen mit dem man sich angemeldet hat einträgt. Dann legt man die Dose einfach wieder zurück und das war´s. Wenn man wieder zu Hause ist trägt man die Funde dann im Internet nach. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an macht aber super Spaß. Es gibt diese Dosen überall auf der Welt. Das schöne an diesem Hobby ist das man rauskommt und Gegenden kennenlernt die man sonst oft nicht sehen würde. Man wird zB in den Städten oft zu Sehenswürdigkeiten oder anderen besonderen Punkten geführt. Wir haben so schon sehr viel gesehen was uns sonst verborgen geblieben wäre. Und außerdem ist das Schöne daran noch das es wirklich jeder machen kann. Kinder finden es super und gehen urplötzlich auch supergern spazieren.

War meine Erklärung verständlich? Ich hoffe doch! Sonst frag einfach was Du wissen möchtest. Ich erklär´s gern.
Zitat:
Zitat von Jule66
Ja,dann werden wir das sofort bearbeiten  -mit anderen Worten,hätte ich da nicht angerufen,hätten die sich damit noch Zeit gelassen.
|
Das ist ja freundlich von der Denen! Da hast Du ja wirklich Glück! Das ist echt unverschämt. Aber die bekommen ja ihr Geld!
Mia: Das mit Deiner Ex-Schwägerin tut mir echt leid! Mist!
Tanja: Schön das der Kontakt zu Deinem Schwiegervater wieder da ist. Find´s immer ganz doof wenn man innerhalb der Familie keine Kontakte hat.
Jeanny: Danke für die lieben Grüße! Ich

Dir mal!
Sabine: Deine Clowns sind toll. Die machen sicher gute Laune wenn man sie betrachtet, oder?
Elli: Schön mit Deinem Port! Ich wünsch Dir alles Gute!
An den Rest der Mannschaft schicke ich auch liebe Grüße!
Kerstin