Zitat:
|
Zitat von Mariellchen75
Stimmt es, dass man während der Bestrahlung bzw. die erste Zeit nicht duschen darf an der bestrahlten Stelle ?
|
Das wird in jedem Strahleninstitut anders gehandhabt.
In dem einen darfst Du duschen,in dem anderen nicht.Zum einen besteht die Befürchtung,dass die Markierungen abgehen durch zuviel duschen und zum anderen sind Waschmittel auf der gereizten Haut auch nicht so gut.Zusätzlich quillt die Haut durch das Wasser auch leicht auf,was nicht von Vorteil ist.
Wenn Du so empfindliche Haut hast,solltest Du auf Wasser in dem Bereich vielleicht verzichten.
Ich habe mich in der Dusche nur untenrum geduscht und die andere Achselhöhle.Die 6-7Wochen gehen auch um und ich hatte nie das Gefühl zu stinken.
Warte mal ab,was Dir empfohlen wird und weise das Personal auf deine empfindliche Haut hin.
Mir wurde übrigens pudern empfohlen,was meine Haut zusätzlich austrocknete.Habe dann nach der Hälfte aufgehört zu Pudern und eine Cortisoncreme verschrieben bekommen,da die Haut ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aber ich habe es geschafft,dass die Haut nie offen war und jetzt sieht man fast nichts mehr davon.
Alle Gute,Jule