Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1578  
Alt 24.03.2010, 14:58
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Hier ein Lebenszeichen – im wahrsten Sinne des Wortes…..

Gestern war die letzte Chemo dran, soweit so gut…, doch waren meine Blutwerte leider nicht so optimal. Vor allem das Hämoglobin war sehr niedrig, so dass die Onkologin und ich beschlossen haben, eine Bluttransfusion sollte gegeben werden und dann später die Chemo. Mir war am Anfang etwas mulmig, aber ich habe meinen Bauch entscheiden lassen und ein Gebet gesprochen. Ich wollte auf keinen Fall die Chemo verschieben und die Onkologin hat mich sehr lieb beruhigt, dass diese Maßnahme ab und zu vorkommt und man bisher in unserem BZ damit gute Erfahrungen gemacht hat. Somit war es ein sehr langer und dem entsprechend anstrengender Tag. Von morgens 08.30 bis abends 21.00 Uhr, das war für mich die anstrengendste Chemo im Laufe des gesamten Zyklus von 6 Mal.

OK, ich habe es aber geschafft und trotz meiner Mattheit, und völliger Erschöpfung kamen mir abends dann doch die Tränen der Erleichterung und auch Freude. Es war die Letzte – die Letzte für immer – nie wieder – ich habe es tatsächlich geschafft – alles wird gut! Das waren die Worte mit denen ich dann auch eingeschlafen bin.

Heute geht es mir recht gut. Müde, aber „noch“ keine Übelkeit. Habe mit meinem Gyn gesprochen, und ich werde einige zusätzliche Mittelchen nehmen, um meine Blutwerte vor allem meinen Eisenhaushalt aufzumöbeln und das eingelagerte Wasser in den Beinen weg zu bekommen. Ist dieses Mal schon der 6. Tag, sonst waren es ca. 2 bis 3 Tage. Ich gebe zu, ich habe in den letzten Tagen sehr wenig getrunken und leider zu viel körperlich gearbeitet. Das wird jetzt anders, mein Mann nimmt sich ein paar Tage frei und hilft mir bei den schweren Arbeiten – er wollte es so, und hat auch mit mir ein bisschen geschimpft – aber lieb (fürsorglich).

So, jetzt wird wieder ein wenig geruht und Kräfte gesammelt.

Sorry, dass ich nicht jeder jetzt persönlich schreibe, aber ich hole es nach. Bitte um Nachsicht.

Bleibt bitte alle wohl auf, eine gute Zeit, viel Kraft und vor allem – schönes, frühlingshaftes Wetter!!!

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten