Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 18:52
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tasajo,

du hast vollkommen Recht, die meisten OP- Verläufe sind ja auch positiv und bei mir kamen soo viele Faktoren zusammen: bestrahlte Brust (zwar schon ewig her, aber naja...), ganz dünne Haut, schlechtes Heilfleisch sowieso, keine Lymphknoten mehr links und zum damaligen Zeitpunkt auch noch Raucherin . Da dieses der einzige Umstand war, den ich ändern konnte habe ich zumindest mit der Qualmerei aufgehört (wollte ich sowieso schon ewig, die Liste meiner Ausreden war aber sowas von lang). Dann wollte ich auch noch meine Brustwarzen erhalten (Restrisiko) ich denke mal, mein Körper hat eben für mich am klügsten entschieden...

Ich wollte eben mal alles ganz schnell und zackzack erledigen, am liebsten auch sofort wieder zur Tagesordnung übergehen und das fünktionierte in diesem Falle eben nicht.

Wer weiß, wofür es gut ist und ich denke (und hoffe), dass ich in einem Jahr auch als positives Beispiel dienen kann und darf. Zumindest ist meine DCIS wegoperiert und der wäre im Endeffet viel schlimmer gewesen als die jetztige Situation.

LG

Annie