Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 20:40
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

mein Papa hat seine endgültige Diagnose nach außen auch immer verdrängt und war bis etwa 3 Wochen vor seinem Tod noch voller Hoffnung. Ich denke dass ist eine Art Schutz die sich die Betroffenen zulegen.
Wir Angehörigen wollen am liebsten alles besprochen und geklärt haben, ihn nach seinen Wünschen, Gefühlen und Ängsten fragen. Aber wenn er das nicht möchte müssen wir das akzeptieren.
Die Ärzte haben uns gesagt, dass sie meinen Papa immer über seinen Zustand informiert haben - auch als es keine Hilfe mehr gab. Er hat das uns gegenüber nie erwähnt..... ich weiß wie es in die aussieht.

Ich hoffe das Gespräch morgen kann dir etwas Klärung verschaffen. Eine genaue Zeit kann man sicher nicht sagen, und wenn wir ehrlich sind, wollen wir den genauen Zeitraum wirklich wissen? Was ist wenn der Arzt sagt: noch 4 Wochen??? Dann kann man damit auch nicht umgehen....

Nehmt die Zeit die euch bleibt als Geschenk und versucht sie so gut es geht gemeinsam zu verbringen. Quäle dich nicht arbeiten zu gehen, denn ich denke auch, dass du eh kaum konzentriert arbeiten kannst.

Ich drück dir für morgen die Daumen und hoffe dass dein Mann heut Nacht etwas Ruhe findet.

Drück dich ganz lieb
Dini