AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser
Hallo ihr Lieben,
war länger nicht im Forum, weil ich Abstand brauchte. Aber heute ist ein Tag, an dem ich mich einfach mal irgendwo "auskotzen" muss.
Nachdem mein Vater die 20 Bestrahlungen wegen der Hirnmetastasen ganz gut überstanden hatte, sind wir letztes WE nach Büsum gefahren. Den einen Tag konnte er dort relativ gut am Rollator gehen. Am zweiten Tag ging gar nichts mehr, zudem haben sich meine Eltern total in die Haare bekommen. Das war schon hart, ich hatte mir einfach so sehr gewünscht, dass wir alle nochmal ein paar schöne Tage miteinander verbringen.
Naja, und seit wir am Montag zurück nach Hause gekommen sind, wird es jeden Tag schlechter. Erst konnten Mutti und ich ihn noch gemeinsam durch die Wohnung und zur Toilette bewegen. Mittlerweile klappt auch das nicht mehr. Er ist in den Beinen wie gelähmt. Ist zudem ein paarmal hingefallen, dann musste immer mein Freund, zum Glück wohnen wir nicht weit weg, kommen. Und heute wars ganz schlimm. Mutti und ich wären fast mit ihm zusammen hingefallen, zum Glück kam dann mein Freund, gemeinsam haben wirs geschafft.
Das ist einfach so unglaublich bitter, meinen Vater so verfallen zu sehen. Im Kopf ist er wieder total klar, aber der Körper macht nicht mit. Ich hab so fuchtbare Angst davor, wie das weitergeht. Vor ihm versuche ich immer, das alles möglichst unspektakulär abzuhandeln, aber innerlich gehts mir schlecht. Und meine Mutter ist komplett überfordert und am Ende. Wenigstens haben sie begriffen, dass es jetzt ohne Pflegedienst nicht mehr geht. Nur, vor Montag werde ich da wohl auch niemanden erreichen, dass heißt, dass wir das Wochenende noch irgendwie schaffen müssen.
Einen Rollstuhl hat er jetzt auch verordnet bekommen, ich bin darüber froh, er ist totunglücklich.
Ich hasse diese Erkrankung, und ich hasse es, mich so hilflos und ohnmächtig zu fühlen und ihm nicht helfen zu können. Und ich hab Angst davor, wie das weitergeht...
Ihr Lieben, ich danke euch für euer "Ohr" und wünsche euch gaaaanz viel Kraft und hoffentlich noch viele schöne Momente...
Bis bald,
Schnuffine
|