Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 13:14
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo zusammen,
hab ich etwas rar gemacht, aber trotzdem viel im Forum über die Suchfunktion gestöbert und viel Kraft getankt. Ich freu mich natürlich über mein Ergebnis und mit den kleinen Einschränkungen (die Naht suppt noch an zwei Stellen wo die Schleife des Fadens gescheuert hat), ich bin noch nicht weiter als 100m gelaufen und selbst beim Liegen hätte ich diese Ischiasschmerzen wenn ich nicht ein Opiat schlucken würde,... darf ich mich überhaupt nicht beschweren!!!

@ nokl, es tut mir aufrichtig Leid wenn Du wieder mit neuen Op-Termin und Bangen + Hoffen konfrontiert wirst. Trotzdem Glückwunsch zum guten Ergebnis deiner ersten Op und Deiner Entscheidung keine Ruhe zu geben bis auch die LK in der Leiste wirklich abgeklärt sind. Die Bedenken es könnte was sein, es könnte wieder irgendwas kommen, es könnte durch die RCT was neues provoziert worden sein usw. wird uns generell mehr oder weniger intensiv begleiten. Jeder geht anders damit um und auch hier im Forum habe ich die unterschiedlichsten Einstellungen gelesen. Das macht mir Mut. Wenn ich an die Anfänge unserer Diagnose denke, so spüre ich schon einen Fortschritt wie wir damit umgehen, wie wir mit der Sache gereift sind. Ich wünsche Dir einen guten Blick zurück und Du wirst sehen was du schon alles geschafft hast. Dann kriegst Du auch die Kraft für die folgenden Strapazen Dieser Spruch: "man wächst mit seinen Aufgaben,.." hat schon was? Oder hättest Du dir jemals vorstellen können was du jetzt schon alles gemeistert hast, ... das soll uns erst mal einer nachmachen!!

Also Kopf hoch und vertrau weiter auf deine Ärzte, zumal dies jetzt keine komplizierten Eingriffe im kleinen Becken sind.
Ich hoffe du kannst deine AHB genießen, obgleich es mich wundert, da ich erst nach der adjuvanten chemo dorthin darf. vielleicht darfst du dann danach sogar nochmal relaxen?

So, jetzt leg ich mich wieder hin, selbst 17 tage nach op fällt mir das sitzen auf einem Stuhl noch schwer.

.... wenn ich in den Garten schaue, die Vögel zwitschern und die ersten blümchen wachsen, so fühl ich mich trotz allem als Glückspilz, der Apetitt kommt.
"wenn du meinst es geht nicht mehr,... kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her,.." so oder so ähnlich stand es bei meiner oma übern Küchentisch!!

Landart