Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 14:16
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich halte es für einen sehr sehr guten Ansatzpunkt, was Stellina zuletzt schreibt.
...den Spieß umdrehen und für DICH eine Hilfe heranschaffen. Mike müßte mindestens Pflegestufe 1 haben. Setz dich mit der Pflegekasse (MDK) in Verbindung, wir haben damit die beste Erfahrung gemacht. Die Leute sind sehr sehr verständnisvoll, hilfsbereit und sogar an 24 Stunden ansprechbar. Wir sind bei der AOK und darüber kam dann der Service.
Erklär Ihnen deine pikante Situation, dass DU dringend Unterstützung brauchst, jeder hat dafür Verständnis, dass du in den letzten Schwangerschaftswochen einfach auch mal ne Aus,-und Abschaltzeit brauchst und dann noch deine Belastung durch Mike.
Das hälte die schwerste Elefantenkuh auf Dauer nicht durch und du bringst womöglich noch den Krümel in Gefahr....nicht auszudenken, wenn du die letzten Wochen noch im KH landen würdest....mal darüber nachgedacht, was dann wäre?....dann müßte sich Mike auch auf fremde Hilfe verlassen, meinst du, dass ihm das lieber wäre?! Ich glaube nicht. Setzt dich mit ihm zusammen und bespreche es genau so mit ihm.

Nun zu Mike,
ich glaube nicht, dass er nicht weiß, was du alles leistest, für ihn, für Krümel und auch noch für dich selbst .
Ich kann es aus der Ferne zwar nicht beurteilen, in wieweit man ihm diese, von dir beschriebenen Aufgaben,noch zumuten darf und kann. Aber ich denke nicht, dass es am Willen oder wollen liegt, sondern wie auch schon hier beschrieben, an der fehlenden Kraft, der Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit.
Was interessiert ihn, ob die leere Klorolle in der Mülltonne landet.
Versuch auch du dich neu zu ordnen. Ich hab in all den 35 Jahren, in denen ich mit Fred zusammen bin, geflucht, wenn der Pipistrahl nicht da gelandet ist, wo er hin sollte. Habs dann immer sofort jedesmal selbst weggeputzt. Heute freue ich mich darüber.....und weißt du warum, ...weil es mir sagt, dass er noch bei mir ist.
Du mußt deine persönliche Einstellung völlig umkehren und auch mal Sieben gerade sein lassen. Kommt der Müllsack eben erst morgen nach unten und nicht, wenn er gerade voll ist....Und dann sind da noch deine Hormone, die dich gereitzt sein lassen und verrückt spielen, das alles bekommt Mike auch mit. Es ist verdammt schwer, so umzudenken und ich bin nicht schwanger und muß mich manchmal schon sehr zusammenreißen, damit ich nicht ausraste, aber es hat mir geholfen.
Ich weiß, dass du momentan durch die Hölle gehen mußt, trotzdem genieße die Zeit, in der du über Mike fluchen kannst, es bringt dich zumindest psychisch vllt. etwas nach vorne.
Die Motivation wird er haben, das sagt ihm sein Kopf, aber die Kraft, die nötig ist, wird fehlen. Vllt. spricht er darüber auch nicht mit dir, um dich nicht noch mehr zu belasten und er verheimlicht es dir gegenüber lieber und wenn er hinginge und dir sagen würde.....Mausi ich kann nicht mehr, bin froh, wenn ich noch selbst zum Klo komme....was würdest du dann denken?
Ist es soweit?
Was soll ich denn nun tun?.....du wärest genauso unglücklich.
Der einzige Weg ist Hilfe/Mithilfe von außerhalb und mit der Sorge,dem Problem, dass die Männer niemand anderes an sich ran lassen wollen, stehst du nicht als Einzige da, dann mußt du eben Hilfe für dich beantragen....
Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr und wenn es der kleine Junge aus der Nachbarschaft ist, der dir den Einkauf abnimmt....

Ich wünsche euch, dass ihr schnellstens jemanden findet, der euch schon mal bis zur Entbindung wenigstens, unter die Arme greift und dass eure Kraft noch lange anhält.
Wenn es eine Steckdose gäbe, mit dem man eure Akkus aufladen könnte, ich würde alles dafür tun, sie euch zu besorgen.

Sonnenblümchen

*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen