AW: Brauche Hilfe!!!
ich schliesse mich Elbis Worten an - in dieser Zeit der späten Schwangerschaft solltest du das Recht haben, die Beine hochzulagern, es wird ja vom Bauch her immer anstrengender...
Noch wegen Hilfe holen: es ist schon so, dass das nicht leicht ist. Habt ihr auch gute Freunde oder Leute von der Familie, die euch irgendwie unterstützen könnten? Oder auch schon nur einfach dasein könnten, damit du nicht alleine diesen schrecklichen Zustand aushalten musst?
Wir haben ja einen Freund, dem es auch so schlecht geht mit seiner Krebserkrankung. Was du schreibst, wie Mike sich verhält etc, tönt in vielem sehr ähnlich wie es bei unserem Freund ist: es ist ihm alles gleichgültig, seine Frau macht wirklich alles- Berufsarbeit, sich um ihre 2 Teenies kümmern, Haushalt... Sie hat sich in der Zeit, seit er Metastasen hat (ist nun schon fast 3 Jahre) Hobbies "zugetan" wie Reiten und regelmässig im Wald joggen/spazieren. Sie sagt, sie würde es nicht aushalten ohne das, sie braucht es dringendst um zu überleben. Sie hat sich so ihre Oasen geschaffen und geht oft alleine fort, halt ohne Mann. Früher waren sie oft auswärts essen und so, jetzt mag er das fast nicht mehr.
Mit dem Haushalt kommt sie jetzt nicht mehr so nach, sieht chaotischer aus mit all diesen Kleidern der Kinder und so... Ist wohl für sie auch schrecklich, weil er diesbezüglich auch schon früher nicht gerade viel machte, jetzt erst recht nicht mehr...
Sie wollte bisher keine psychologische Hilfe annehmen, was mich erstaunt (ich bin sicher, ich selber würde in solch einer Situation unbedingt eine Therapie brauchen...)
Ich wünsche euch alles alles Gute, und vor allem auch die Unterstützung, die ihr braucht...
Liebe Grüsse
jomo
|