Meine liebe Heike,
auch wenn dein Geburtstag heute sicherlich untergehen wird und nicht dem entspricht, was man sich darunter vorstellt, möchte ich dir dennoch gratulieren. Gratulieren dafür, dass du es in deinem bisher schweren Leben geschafft hast, immer und immer wieder aufzustehen. Dafür, dass du für alles und jedes kämpfen musstest und das auch oft mit Erfolg, was manchen einfach so in den Schoß fällt. Du hattest es nie leicht, dennoch hast du nicht aufgegeben.
Es kommen weiterhin schwere Zeiten auf dich zu. Aber daran zu denken oder sich vorzustellen, bringt nichts. Es kommt immer anders.
Ich verstehe dich sehr gut, deine Gefühle, Ängste, Sorgen, aber auch deine Wut. Selbst wenn du weißt, dass Mike nichts mit Absicht tut, so kannst du im Moment kein Verständnis dafür entwickeln. Denn auch du bist nun langsam an deine hohe Grenzschwelle angekommen.
Dass du dich "derzeit" noch schwer tust, Hilfe in Anspruch zu nehmen, glaube ich dir. Es würde mir nicht anders gehen. Da hilft auch nicht, mit dir zu schimpfen. Ich bin mir sicher, dass das dann automatisch geschieht, wenn es überhaupt keinen Ausweg mehr gibt. Denke aber bitte trotzdem über Annetts Angebot nach. Sie ist eine super gute, liebevolle Stütze.
Solltet ihr heute Besuch bekommen, vielleicht gelingt es dir, die gesamte Arbeit auf diesen abzuwälzen. Wobei das eigentlich von allein geschehen müsste.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe! Leider bin ich ab morgen in der ambul. Reha, aber wenn ich dir irgend wie helfen kann am WE, so sag mir bitte Bescheid.
Du sollst einfach wissen, dass du nicht allein bist!