Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 13:21
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Jasmin,

na, wie ist die Lage?!

Hier so lala. Wetter ist beschxxx - der Große hat Osterferien und die Freizeitaktivitäten für heute sind somit sehr begrenzt.

Mein Kleinster wird wohl in den Ferien operiert. Vor einiger Zeit fiel uns auf, dass er schlechter hört, als vergleichsweise seine Schwester. Nun ist er ja inmitten des Sprechenlernens und "verschluckt" bei vielen Worten die Endung, weil er eben schlecht hört. Ursächlich hierfür ist wohl Wasser vor dem Trommelfell, herrührend durch die zahlreichen Infekte. Nun muss das operiert werden <<schluck>>. Ich, die Phobikerin in Punkto Vollnarkosen, bekomm jetzt schon ´nen Herzkasper wenn ich daran denke. Morgen muss ich in die HNO-Ambulanz, um alles Weitere zu besprechen.

Das mit dem Haus tut mir leid, also dass ihr da jetzt nicht so rasch kündigen u. umziehen könnte. Das geht auch nicht auf Grund der mehr oder minder gravierenden Mängel? Sowas ist natürlich blöde. Kann mir vorstellen, dass es so schon recht schwierig ist, sich an die Umgebung und die Gegebenheiten in einem "fremden Land" zu gewöhnen. Wenn dann auch noch das Zuhause nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, dann fällt das Eingewöhnen noch schwerer. Wünsche mir für Dich, Euch, dass ihr alsbald eine Lösung findet, in der man sich wohlfühlen kann.

Zitat:
Das "nie wieder" will mir manchmal nicht so recht in den Kopf... ich glaube ja nicht daran dass man sich "im Himmel" wiedersieht... also ist es für mich... "nie wieder"... und das tut weh.
Das "nie wieder" will mir zur Zeit ständig in den Kopf. Geht mir ganz schön nahe und mittlerweile nervt es mich, weil ich mich ständig mit den Gedanken im Kummerloch erwische. Das führt dann unweigerlich dazu, dass ich in mich gekehrt, schlecht gelaunt und ansatzweise depressiv und somit total unmotiviert bin. Und was tut unsereins dann?! Futtern . Ist auch keine Lösung. Denke drüber nach, prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Muss ja weitergehen das Leben.

Kennste das Lied?

An manchen Tagen
ist der Himmel schwer wie Blei
All die Fragen
irren durch dein inneres Labyrinth
Du hörst sie sagen:

Das klappt nie! - hör gar nicht hin!

Dieses Leben hat soviel zu geben
und nur du gibst ihm den Sinn!

Leb' deine Träume dann gehört dir die Welt!
Du weißt ganz alleine was dir gefällt!
Du musst kein Sieger sein,
mach dich nie wieder klein!
Leb' deine Träume

Willst du fliegen,
dann stell dich gegen den Wind.
Du kannst die Schatten besiegen,
weil die Sterne dir viel näher sind.
Und am Ende der Mauer
geht es weiter wenn du springst.
Jeder Tag,
jede Stunde kann die soviel geben
und nur du gibst ihr den Sinn!

Leb' deine Träume dann gehört dir die Welt!
Leb' deine Träume
dann gehört dir die Welt!
Leb' deine Träume

Leb' deine Träume

Das ist das mit der Eigenverantwortlichkeit, was ich mal meinte, aber nicht so gut auf den Punkt bringen konnte. Man lebt ja nur einmal und an Mamas Beispiel habe ich erlebt, dass das Leben manchmal andere Bahnen einschlägt und kürzer als gedacht sein kann. Momentan, ohne mich beklagen zu wollen, hat mein Leben sogesehen seelisch keine gute Qualität und dazu trage ich ein gehöriges Stück weit zu bei. Zieh mich zeitweise dann selber runter, oder trauere ich einfach nur normal? Genau das weiß ich gerade nicht.

Jedenfalls sende ich Dir mal eine tröstende Umarmung, die Dir sagen soll, dass ich weiß wie und was Du fühlst. Möchte oft den Hörer in die Hand nehmen und ihr was erzählen.

Sei lieb gegrüßt

Annika