Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 22:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Piep!!

Sorry, Mädels, aber ich komme jetzt erst an den PC!! Ist alles in Ordnung, soweit man das beurteilen konnte - also vielen Dank für´s Daumen drücken! Ihr wart alle großartig!

Tosca, ich hoffe, dir geht es wieder besser und du hast eine Lösung für dich gefunden?

Was eure Diskussion um die Krebsentstehung in Zusammenhang mit Stress betrifft, so wird das ja wirklich sehr konträr diskutiert.
Auch bei mir war ein starker, stressbedingter Erschöpfungszustand (über mehrere Jahre) vorhanden, bevor ich meine Diagnose erhielt. Zusammenhang? Ich weiß es nicht. In jedem Falle möchte ich aber so oder so nicht mehr in diese Lage rutschen. Momentan tue ich sehr viel dafür, dass es mir psychisch deutlich besser geht und ich bin sehr froh, dass ich das noch recht gut hinbekomme. Muss mir aber immer wieder in Erinnerung rufen, daran zu arbeiten - auch Entspannung ist mit Anstrengung verbunden.
So, mal sehen wann ich mich wieder melden kann. Morgen früh will ich erst mal in die FH, um mir eine Vorlesung anzuhören.

Sabine, geh´ bloß nicht ohne mich durch die Drehtür