AW: Brauche Hilfe!!!
Liebe Heike,
auch hier sind alle Daumen, Hundepfötchen usw. im Einsatz. Einen mußte ich für uns heute freihalten.
Noch mal zur Pflegestufe. Ich weß nicht, warum ihr das versäumt habt. Zumindest seit ihr zusammengezogen seit, hättest du die Pflege als seine Pflegeperson beantragen können. Sind auch im Monat 225,00 Euro extra (bei PS I).
Also du mußt bei der Kasse einen "Antrag auf häusliche Pflege" stellen. Mach Druck, damit die gaaanz schnell alles veranlassen.Dann kommt erst jemand von der KK raus und bespricht das ganze Prozedere, macht eine Vorbegutachtung) Danach veranlassen die einen Besuch vom Medizinischen Dienst. Hat bei uns 10 Tage gedauert.
Sollte es mal zu einer Ernährung über den Port kommen, ist das unabhängig von der Pflege, die du als Pflegekraft verübst, denn du selbst wirst Mike dafür nicht anstöpseln können.
(Bin mir nicht sicher, ob eine Pflegestufe Voraussetzung dafür wäre, aber warum verzichten)
Wenn du weitere Fragen haben solltest diesbezüglich melde dich bitte. Bedenke, dass es eine gewisse Zeit dauert, aber dann fließt das Geld aus der Pflegekasse sogar rückwirkend.
Solltet ihr Hartz IV bekommen, muß das Pflegegeld nicht angegeben werden!!!!! Könnt ihr voll behalten.
Aber trotzdem sollte er sich wirklich im KH vorab päppeln lassen, wenn dann irgend möglich.
Wünsche für alle angestrebten Ziele viel viel Glück.
Sonnenblümchen
|